Ich hätte eine kurze Frage an die Spezialisten.
Habe vor kurzem eine 500R erstanden, wunderschön aber leider nun mit bekanntem, undichten Wellenring hinterm Ritzel.
Als erste Reparatur an der XL, (ich fuhr bis jetzt SR) ist mir das bei den bekannten Problemen zu heikel zum Selbermachen, zumal mir auch die Abzieher fehlen. Ich habe nun die Wahl zwischen einem, der sich gut mir der XL auskennt und das konventionell und von unten macht, kostet aber gut zwischen 250 € und 350 € und einem erfahrenen "Rennmechaniker", kein ausgewiesener XL Spezi, der als günstige Lösung vorschlägt, er dreht mir eine Hülse und klebt diese mit Silikon auf den defekten Ring. Das hält ganz gut meint er, er hat das schon sehr oft bei innenliegenden Ringen gemacht. Ich habs hier noch nicht gelesen, nur den Versuch mit dem Knetmetal und der ist mir auf jeden Fall zu gefährlich. Hat schon mal jemand hier diese Lösung ausprobiert? Danke und Grüsse aus München
PS: Ich stelle mich gleich noch an anderer Stelle vor.
Frage zum leidigen Wellendichtring
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"Jeder entpannt anders" XL500R PD02