Häi René und Ihr Anderen, hier auch mein Senf dazu:
Sieht nach viel Arbeit aus und hoher Qualität
Meine R ist wartet auch noch auf Ihren Motor, der ist aber fast fertig - wie fertig, wird sich noch zeigen

- hab´ nach Ventilsitzringschaden nur den Kopf ersetzt un´`n bischen Kleinkram.....
Aber zum Thema Farben - klar, das ist natürlich Geschmacksache - hier meine Kombination:
Der Rahmen ist jetzt schwimmbadblau seidenmatt, etwas heller und leuchtender als bei den Husabergs bis `02, Feder rapsgelb wie Öhlins

- auf dem ausgeleierten Dämpfer.....im eingebauten Zustand lackiert, ja, liebes Publikum, hier mit dem Pinsel, und wie ich finde, befriedigendes Ergebnis

irgendwann kommt das Federbein mal raus zur Überholung und dann kann ich die Feder nochmal lackieren - die soll bleiben, sehr komfortabel für mich -
ja, und die Lackteile sind weiß, der Acerbis schmutzigweiß unlackiert,`ne schwarze MZ ETZ Lampe ist vorn dran, in die ich den einsamen Tacho gebastelt habe und einige blaue und vor allem gelbe Ideen habe ich da noch, wohl mit Folie.
Die XL R hab´ich seinerzeit nicht wegen des Rots des Rahmens, sondern trotz dessen gekauft.....

Jedem das seine....
So habe ich jetzt eine Anmutung wie bei den alten DR´s mit einem Hauch Husaberg

, dem kompakten klassisch gebauten Motor und vor allem meinen geliebten Trommelbremsen
Die hätte ich langfristig gern auch noch hell, silber oder sogar poliert. Nun - und der Motor, der ja noch auf meiner Werkbank liegt, ist anteilig schon mal silber und das wird er wohl noch ganz und gar - noch dieses Jahr.......bestimmt......
Also von meiner Seite Glückwunsch zu deinem Mut, René, so Farbe zu bekennen und stell weiter gerne Bilder ein; schön, Deine Beiträge zu lesen.

Bei meinen Fotos hat dieses Forum immer Schwierigkeiten mit der Datenmasse - irgenwann fummel´ich die mal kleiner und dann siehst Du / seht Ihr meine XL auch mal wie ich sie mag - noch dieses Jahr.......bestimmt......
Also dann, viele Grüße von Joachim
"Die Kunst ist, die Dinge ruhen zu lassen - umso mehr, je wütender die Wellen des öffentlichen oder häuslichen Lebens toben."
Balthasar Gracian y Morales, Hochschullehrer, Philosoph, 17.Jh.
XR600R,VTR1000, XL250S, M63/K750-Mix