Wiederaufbau XL500R

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

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timundstruppi
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Beitrag von timundstruppi »

Hallo,
falsch zusammengebaut! Der Gnuppel am Tachoantrieb gehört hinter dem Gnuppel am Tauchrohr. Durch Reibung kann er mitdrehen.

Pass aber jetzt auf, dass du das Blech im Rad nicht plattdrückst.

Gruß TW
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Kurzer69
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Beitrag von Kurzer69 »

@timundstruppi
falsch zusammengebaut! Der Gnuppel am Tachoantrieb gehört hinter dem Gnuppel am Tauchrohr.
Danke für den Hinweis.

Vielleicht hast hierfür auch nen Tip? Original is der Bremsarm oben,
hab das Hinterrad nur provisorisch drin aber der Arm ist nun unten.
komische Sache :roll:

Siehe Bild
Gruß René
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timundstruppi
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Beitrag von timundstruppi »

Du hast den Nocken um 180° gedreht eingebaut, da der Arm nur in einer Stellung passt. War doch so?
HR muss raus!
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Kurzer69
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Beitrag von Kurzer69 »

Hab gleich noch ne Frage hinterher, vielleicht weis das auch wer.
Blinkgeber ist original 2polig. Im Schaltplan aber auch als 3polig angegeben.
Der 3.te pol ist auch im Kabelbaum vorhanden hab nun den 3poligen von Audi/VW auf dem Bild verbaut.

Der 3te ist grün also seperate Masseleitung.

Ob es funtzt keine Ahnung hab zur Zeit keine Batterie.

So Fehler behoben und editiert Danke Erik für den Hinweis.

Gruß René
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Zuletzt geändert von Kurzer69 am 5. November 2012, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
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timundstruppi
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Beitrag von timundstruppi »

Das Blinkrelais sollte funktionieren.
In meinen SP ist das Relais 2/3polig. 3. Pol ist Masse.
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Beitrag von Kurzer69 »

@timundstruppi
Danke für deine Hilfestellung!
Du hast den Nocken um 180° gedreht eingebaut, da der Arm nur in einer Stellung passt. War doch so?
Ich hab nur die Bremse aus der Trommel gezogen und beim Einbau wieder reingesteckt mehr net :nixweiss: da die Beläge noch Top
sind hab ich da nix weiter gemacht dran. komische Sache :eek:

Na wenn dat mit dem Geber so geht is ja schonmal gut und mit der Bremse das bekomm ich noch rausgeknobbelt :D
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cj
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Beitrag von cj »

bremsankerplatte nochmal aus der trommel ziehen, hebel nach oben drehen, zusammenbauen.
BildBild
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timundstruppi
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Beitrag von timundstruppi »

GEEENNAAAUU! :D
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Beitrag von Kurzer69 »

@cj Danke für den Tip.

Gruß René
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alttec
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Beitrag von alttec »

Hallo,

einen Schaltplan in dem ein vierpoliges Blinkreials, für die XL500, dargestellt ist habe ich noch nicht gesehen.

Es gibt zwei und dreipolige BRs in den XLs.

Zweipolig = ältere Version / Bimetall.
http://motorradteile-iz.de/themes/kateg ... eferid=137

Dreipolig = ältere Version / Bimetall mit zusätzlicher Masse.
http://motorradteile-iz.de/themes/kateg ... eferid=137

Dreipolig = elektronisches BR / benötigt zusätzlich Masse.
http://motorradteile-iz.de/themes/kateg ... eferid=137

Die Blinkrelais gibt es, in den oben genannten Formen, für 6 und 12V.
http://motorradteile-iz.de/themes/kateg ... orieid=137

Die Vorteile bei den elektronischen Blinkrelais: Weniger Stromaufnahme, meistens lastunabhängig und somit auch für Lenkerendenblinker geeignet.
Schöne Grüsse

Erik
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Beitrag von xrv850 »

Nach wie vor

- Hut ab vor Deiner Qualität! a0

Und sehr interessant, den Fortgang zu verfolgen - danke für die feine Dokumentation! :bia:

Und auch noch Danke für Deinen Tipp für die Bilddateiverkleinerungsseite. Bei nächster Gelegenheit befass´ich mich mal damit und dann gibt´s auch mal was von meinen - viel anspruchsloseren - Veränderungs-/Überholungsmaßnahmen zu seh´n.

Bis später! Weiterhin viel Spaß und mach so weiter! :mukkies:

Gruß Joachim
"Die Kunst ist, die Dinge ruhen zu lassen - umso mehr, je wütender die Wellen des öffentlichen oder häuslichen Lebens toben."
Balthasar Gracian y Morales, Hochschullehrer, Philosoph, 17.Jh.
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Kurzer69
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Beitrag von Kurzer69 »

@ Erik
einen Schaltplan in dem ein vierpoliges Blinkrelais, für die XL500, dargestellt ist habe ich noch nicht gesehen.
Naja ich auch nicht :roll: mist wenn man vergißt was man verbaut hat
natürlich 3polig mit 3tem pol an Maße. Hab extra vorhin geschaut und der Schaltplan sagt das selbe. :roll:

@xrv850
Bei nächster Gelegenheit befass´ich mich mal damit und dann gibt´s auch mal was von meinen - viel anspruchsloseren - Veränderungs-/Überholungsmaßnahmen zu seh´n.
Na dann machma hinne sonst wird das nix :D



Übrigens der Tip mit der Cutterklinge funktioniert super man bekommt den Lack prima
runter und das ganze wird schön glatt besser als abschleifen,glänzen muss da ja nix das macht ja dann der neue Lack. :D

probiert hab ich das gleich am reparierten Deckel.

Gruß René
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timundstruppi
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Beitrag von timundstruppi »

?
Der Tipp war für durchfärbte KS-Teile. Beim Lacken können Fransen hochkommen. Gut anschleifen (naß)!
Ich habe damals abgebeizt.
Gruß TW
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Beitrag von Kurzer69 »

@timundstruppi
Beim Lacken können Fransen hochkommen
na ich fand die oberfläche wesendlich schlimmer nach dem Naßschleifen
als mit dem Cutter, bin aber auch noch wie im Video mit der Heissluft
drüber ist richtig schön glatt geworden vorallem die reparierte Stelle mit der Kupfergaze ist viel besser als vorher.

Gruß René
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Beitrag von cj »

würde trotzdem noch mit 6-800er n nassschliff machen da der lack ne leicht rauhe oberfläche zum haften braucht.
BildBild
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