Erst 10`000Km und dann das...

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

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660smc
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Beitrag von 660smc »

Hallo René

Mich interessiert der Winkel von der Trittauflage in der Waagrechten und Senkrechten.

Auf meinen Bildern ist die Auflage nach innen und von der Seite her gesehen
nach hinten gebogen.
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Kurzer69
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Beitrag von Kurzer69 »

@ Hanspeter
Mich interessiert der Winkel von der Trittauflage in der Waagrechten und Senkrechten.
Auf dem ersten Bild müsste die Trittfläche ganz gut zu erkennen sein.

Hoffe konnte dir helfen.

PS: Dein Kettenrad sieht super aus ganz neues oder aufgearbeitet?

Gruss René
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660smc
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Beitrag von 660smc »

Kurzer69 hat geschrieben:


PS: Dein Kettenrad sieht super aus ganz neues oder aufgearbeitet?

Gruss René

Ich danke Dir für die Fotos,ich muss da noch ein wenig Richten an
meinem Hebel.

Kettenrad ist nur aufgearbeitet

gruss Hanspeter
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Kurzer69
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Beitrag von Kurzer69 »

@ Hanspeter

Ich danke Dir für die Fotos,ich muss da noch ein wenig Richten an
meinem Hebel.
:flehan:
Aber soviel zu richten ist da nicht sieht minimal aus.Wie hast das Kettenrad versiegelt? Weil der olle zink ist nach der Behandlung bestimmt runter.
Gruss René
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cj
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Beitrag von cj »

wenn das moped mit beiden rädern auf dem boden steht sollte die trittfläche ungefähr in der gleichen höhe wie die fussrate sein und waagerecht. (faustformel)
BildBild
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660smc
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Beitrag von 660smc »

@cj

so etwa in die Richtung werde ich das machen,danke
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Beitrag von 660smc »

...so an einem Ende wieder was zusammen gebaut...
musste den Heckfender nur Reinigen und Aufpolieren noch ein paar
kleine Farbschäden ausbessern und montieren



gruss Hanspeter
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Beitrag von 660smc »

Gunnar_HH hat geschrieben:Sehr schön :!:


Wo ist der ProLink Aufkleber für die Schwinge?

Hallo Gunnar...bitte schön

gruss Hanspeter
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Beitrag von 660smc »

Moin Forum

kleiner Zwischenbericht...Teil um Teil findet wieder
seinen Platz

gruss Hanspeter
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Beitrag von 660smc »

...so die Motivation kehrt langsam zurück...doch der Reihe nach...

In der Altjahrswoche hat die XL wieder Töne von sich gegeben!
Der Motor läuft super schön ohne jegliche Nebengeräusche...eben so wie es sein soll.
Aber eben die Freude währte etwa eine Stunde...warm laufen lassen etwa 10Minuten mit leicht erhöter Drehzahl (1800-2000)U/min.

Dann voller Vorfreude zur ersten Probefahrt gestartet.Ich bin so ca. 10Km gefahren ohne den Motor zu sehr zu beanspruchen.

Wieder Zuhause angekommen hat der Motor einen Ölnebel vorne links am
Zylinderdeckel. :cry:
Ich war so was von entäuscht dass ich den Bock in die Ecke gestellt habe und bis heute und jetzt einfach keine Lust hatte etwa zu unternehmen in sachen XL/R :oops:

Jetzt habe ich mich aufgerafft und hier meine Story kundgetan.

Nächste Woche werde ich den Motor wieder ausbauen,ich weiss aber immer noch nicht was da falsch gelaufen ist(nehme gerne Tips entgegen)
Nur ist das alles schon so oft "durchgekaut"worden.

Wünsche einen schönen Sonntag
Hanspeter
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PeterB
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Beitrag von PeterB »

Hallo Hanspeter,

willkommen in Club :) Ich glaube nicht, dass da irgenwas falsch gelaufen ist - eigentlich sind diese Motore bauartbedingt undicht...
Kann zwar auch kurzfristig anders sein, aber über kurz oder lang...?
Ich erinnere mich dunkel, irgendein Problem mit einer dieser Schrauben im Deckel rund um die Zündkerze gehabt zu haben - ist aus unerfindlichen Gründen keine Sacklochbohrung, sondern durchgebohrt. Wenn ich mich recht entsinne kanns da rausnebeln, ohne dass das Deckelchen undichtig aufgeklebt wurde...
Elastosil war im Allgemeinen sehr hilfreich, Anzugsmoment der Deckelschrauben unter 10 nm halten auch. Hilft aber nur relativ kurzzeitig :D

beste grüße
peterb
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Scooterbc
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Beitrag von Scooterbc »

Stimmt, willkommen im Club, direkt nach der Motorüberhohlung hat es bei mir aus dem (neuen) Wellendichtring des Autodeko rausgenebelt.
nein, Scooterbc hat nichts mit Rollern zu tun!
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Kristian
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Beitrag von Kristian »

Mach Dich nicht verrückt! - Das geht mir auch immer so.

Die ganzen Deckelschräubchen und besonders deren Gegengewinde sind recht schwach ausgelegt.

Gucke mal genau wo es raus kommt, und wenn Du da einigermaßen rankommst schön mit Bremsenreiniger reinigen und von außen DirkoHT o.ä. drüberschmieren.

Das hält vielleicht bis zur nächsten Revision und dann kannst Du an dieser Stelle etwas mehr tun wie z.B. neuen Ensat-Gewindeeinsatz und etwas mehr Dichtmittel.
Bub, bub, bub...
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rubus
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Beitrag von rubus »

und etwas mehr Dichtmittel
Je mehr desto besser?
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Kristian
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Beitrag von Kristian »

An der Stelle wo der Spalt beim trockenen Aufeinanderlegen evtl. etwas größer ist könnte es helfen...
Planen wäre natürlcih besser.
Bub, bub, bub...
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