Hab jetzt alle Teile bekommen. In der zeit des wartens hab ich die Steuerzeiten mit der LC Methode vermessen. OT stimmt 100%.
Auf der Einlsseite sollte ich 107,5 Grad haben, hatte 106,5 Grad.
Auf der Auslasseite sollten es 110 Grad sein und es waren 101 Grad.
Gibds da ne Erklärung?
Schliesse natürlich einen Rechenfehler auch nicht aus.
Holger
Kaltstart -Zicke
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Moin Holger,
wo haste denn die Werte her, stehen die im WHB?
Hast Du deine Zahlen bei 0,00mm Ventilspiel gemessen, z.B. durch Einlegen einer Blattlehre?
Aber, wozu das Ganze? Kannst mir glauben, dass die Xl auch noch läuft, wenn beim Ventilspiel nix mehr einzustellen ist
Die Steuerzeiten dürften das schlechte Anspringverhalten nicht erklären. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du dich mal um Deinen Vergaser kümmern solltest.
beste grüße
peterb
wo haste denn die Werte her, stehen die im WHB?
Hast Du deine Zahlen bei 0,00mm Ventilspiel gemessen, z.B. durch Einlegen einer Blattlehre?
Aber, wozu das Ganze? Kannst mir glauben, dass die Xl auch noch läuft, wenn beim Ventilspiel nix mehr einzustellen ist

Die Steuerzeiten dürften das schlechte Anspringverhalten nicht erklären. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du dich mal um Deinen Vergaser kümmern solltest.
beste grüße
peterb
Nach fünf seiten endlich die richtige entscheidungToecutter hat geschrieben:Ich glaub auch nicht das es an den Steuerzeiten liegt. Habs hald einfach mal vermessen, weil ich Zeit hatte.
Der Hund liegt vermutlich im Ansaugstutzen vergraben.
Werd mal den neuen montieren dann kugg ma weiter.
Holger

Und dann auch die choke einstellung kontrollieren!
Gruß
Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
Who knows,
Holger schrieb von null Kompression - dann aber auch wieder von einem wegen gerissenenem Autodekozug nicht mehr zu kickendem Motor? Ein Problem kann durchaus das andere jagen - vllcht. sind ja auch nur ein bis vier Ventile krumm - die steuern dann wohl auch nicht mehr zur rechten Zeit?
beste grüße
peterb
Holger schrieb von null Kompression - dann aber auch wieder von einem wegen gerissenenem Autodekozug nicht mehr zu kickendem Motor? Ein Problem kann durchaus das andere jagen - vllcht. sind ja auch nur ein bis vier Ventile krumm - die steuern dann wohl auch nicht mehr zur rechten Zeit?
beste grüße
peterb