ich habe einen 500s Motor neu aufgebaut ist bereits alles wieder zusammen Motor drin läuft auch im Standgas. Da ich nicht den Orginalvergaser besitze sondern einen Gebrauchten weis ich nicht ob es der Richtige ist. Beim Gas geben kommt schwarz zum Auspuff raus und es richt extrem nach Abgasen. Die Zündkerze ist komplett schwarz. Mir kommt es so vor als würde der Motor total zu fett laufen. Die Hauptdüse ist eine 120er.
Ich glaube, dass in die 250er Motore ein Vergaser mit 120er Düse gehört - warum es dann bei dir damit im 500er raucht ist mir schleierhaft - oder hast du eine 120er Leerlaufdüse?
ich habe beim zerlegen des Vergasers festgestellt das der Düsenstock komplett zugesetzt war.Nach Reinigung der feinen Löcher mit einem Drahtstück einer Stahlbürste und Bestückung mit einer 155er Hauptdüse ist jetzt alles in bester Ordnung. Motor läuft wieder einwandfrei
Tu mir nur ein Gefallen, und nehme beim nächsten Mal ein Stück Kupferdraht.
Stahl hinterlässt Kratzer und weitet evtl. kleine und genau bemessene Bohrungen im Alu auf.
Und ne Düse machst Du mit Stahl auch kaputt.
ok, werde ich mir zu Herzen nehmen. Ich lerne zum Thema "XL" jeden Tag dazu. Ich bin zwar Handwerker, wenn es aber um Mechanik geht stoße ich auch an meine Grenzen.
Grüße blechele