Hallo,
ich habe mal in jugendlichwer Wissbegierde, als man noch an Uralt Polo etc schraubte, wo man Kontakte einstellen musste, diese Lampe an die XL gehalten, bzw. versucht. Irgendwie eien Schweinerei... und abgebrochen.
Nach dem Ventileeinstellen hatte meine XL mir mal ans Bein gepi..t. Ich hatte die beiden Verschlussdeckel noch nicht eingesetzt.
Irgendwie kommt da immer was raus...
Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
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Ich habe mal die ganzen Sachen von der xl eingebaut CDI Lichtmaschine das Schwarze Teil und den Nehmer auf der anderen Seite in den Motor eingebaut und jetzt ist es immer noch so wie vorher was mir auffiel ist das er 2 mal zündet
Er zündet geht runter dann macht er den Auslass Kanal auf geht dabei wieder hoch und beim einlassen zündet er noch ein mal das kann doch nicht sein oder weil so zündet er ja und es geht alles durch den Verfasser ich verstehe auch nicht mehr warum der Motor mich so ärgern will irgendwann möchte ich damit auch mal fahren
Wenn einer sowas mal gehabt hat bitte mal schreiben was er genau gemacht hatte oder einer der mal weiß wo drann das liegt und was man machen muss damit es nicht mehr vorkommt
ab ich auch schon gelesen ,dass die Xl zwei mal zündet. Man kann ja auch die Nockenwelle um 180 Grad verdreht einbauen. Durch die zweimal Zündung ists dann wieder wurscht.
Bei mir war der Ansaugstutzen undicht. Macht auch n bischen was aus. Mit Bremsenreiniger mal prüfen. ABER: Nich abfackeln.
Auch wenn einem manchmal danach wäre.
wenn sie schiesst ist sie eigentlich zu mager.
Also du meinst sie ist einfach zu mager eingestellt das könnte sein aber warum zündet sie dann beim einlassen das kann ich nicht verstehen Gruß schelle23
Die NW dreht sich mit halber KW-Drehzahl. Es ändert sich nichts, wenn du die NW um 180° drehst, da der Impulsgeber auf der KW sitzt und bei jeder Umdrehung einmal gezündet wird. Davon einmal in den Auslasstakt.
Gruß TW
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Also wenn ich das richtig verstehe soll sie im Auslass Takt noch mal zünden ? Das würde ich dann auch verstehen aber wie bekomme ich das hin kann la nix einstellen
Nein, das ist kein Nachbrenner. Es ist kontruktiv einfacher ohne Untersetzung nochmal sinnfrei in den Auslasstakt zu zünden.
Man könnte den Impulsgeber noch mal untersetzen, müsste dann aber mit der NW synchronisisren, dass man den richtigen OT bei NW und Reduktionsgetriebe für die Zündung erwischt. Abnahme des Zündsignals an der NW wäre auch möglich.
Habe ich dich jetzt ganz verwirrt?
(eine Fliehkraftverstellung oder Elektronik müsste der Untersetzung auf NW-Drehzahl natürlich angepasst sein)
Gruß TW
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Stimmt jetzt kann ich dir nicht mehr folgen kannst du die Arbeit die ich machen kann beschreiben
Oder ist das zu umfangreich
Das Problem ich kann sie ja nicht laufen lassen da sie dann ja immer aus dem Vergaser zündet und ich habe gehört das dass echt schlimme folgen haben kann Gruß schelle
Ich hatte gestern auch gesehen das die Lichtmaschine von der xl zwei Flächen mehr frei sind als die anderen die anderen sind mit Wachs überzogen und zwei davon nicht kann das sein das nur einer frei sein muss und den anderen dann wieder mit Wachs verschließen ?