Kleiner Neuzugang
Moderator: Kristian
- 2a2->roger
- ab - und zu Schreiber
Kleiner Neuzugang
Moinsen an ALLE,
damit die Schrauberhand nicht einrostet, und weil meine 1979 er S wohl bald aufgrund meiner Bandscheibe zum Verkauf steht (Sie springt klasse an, aber das Kicken immer so eine Sache) Habe ich mir um der Gemeinde doch treu zu bleiben eine CL 250S mit knapp 13000 Km besorgt. Der E-Starter funktioniert prima, Motor läuft alle Schrauben sehen jungfräulich aus. Nix vergnaddelt, alles staubtrocken und Öl war beim Kauf auch genug drin. Es sind natürlich einige Arbeiten zu erledigen. Tank wechseln und lackieren, Bremsarmatur rechts tauschen, neue Batterie, neuer Luftfilter, Gaser raus und reinigen,neuer Vorderreifen, neuer Bremszug, Blinker anschrauben....... Ach ja, und das kleine Loch im Auspuff wird noch hart gelötet
Öl habe ich schon zum Spülen 15W40 eingefüllt, Ventilspiel wird natürlich eingestellt, und die Zündung werde ich sicherheitshalber auch abblitzen.
Das Moped soll wieder original aufgebaut werden.
Hier nun einmal gefragt, was sagt die Gemeinde dazu ??
Anbei ein paar Bilder, das Auge isst ja bekanntlich mit.
Herzliche Grüße an ALLE sendet
Roger
damit die Schrauberhand nicht einrostet, und weil meine 1979 er S wohl bald aufgrund meiner Bandscheibe zum Verkauf steht (Sie springt klasse an, aber das Kicken immer so eine Sache) Habe ich mir um der Gemeinde doch treu zu bleiben eine CL 250S mit knapp 13000 Km besorgt. Der E-Starter funktioniert prima, Motor läuft alle Schrauben sehen jungfräulich aus. Nix vergnaddelt, alles staubtrocken und Öl war beim Kauf auch genug drin. Es sind natürlich einige Arbeiten zu erledigen. Tank wechseln und lackieren, Bremsarmatur rechts tauschen, neue Batterie, neuer Luftfilter, Gaser raus und reinigen,neuer Vorderreifen, neuer Bremszug, Blinker anschrauben....... Ach ja, und das kleine Loch im Auspuff wird noch hart gelötet
Öl habe ich schon zum Spülen 15W40 eingefüllt, Ventilspiel wird natürlich eingestellt, und die Zündung werde ich sicherheitshalber auch abblitzen.
Das Moped soll wieder original aufgebaut werden.
Hier nun einmal gefragt, was sagt die Gemeinde dazu ??
Anbei ein paar Bilder, das Auge isst ja bekanntlich mit.
Herzliche Grüße an ALLE sendet
Roger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Kleiner Neuzugang

Ich liebe dieses Teil - herzlichen Glückwunsch!
Wenn ich gelegentlich einen Pauschalurlaub machte, oder auf "Geschäftsreisen" war, waren 225-250er Mopeds für die Freistunden immer die satte Sahne! Keine technischen Probleme, man kann auch in einer Mittagspause n'n büschen Fahrspass haben, die Gegend erkunden, sich z.B. auf Kreta zwischen Schafen verirren, nicht mehr zum Tagungsort zurückfinden...aber das Moped läuft

beste grüße
peterb
p.s. Maike hat solch ein tolles Gerät nochl?
Hallo Roger,
sehr schönes Teil. Meine Frau hat so ein Modell, macht Spass und auf Grund des E-Starters auch für uns Rückenpatienten händelbar.
Die Ersatzteilversorgung ist schwierig, wenn ich Dir aber weiterhelfen darf, mail mich an.
sehr schönes Teil. Meine Frau hat so ein Modell, macht Spass und auf Grund des E-Starters auch für uns Rückenpatienten händelbar.
Die Ersatzteilversorgung ist schwierig, wenn ich Dir aber weiterhelfen darf, mail mich an.

Schöne Grüsse
Erik
Erik
- 2a2->roger
- ab - und zu Schreiber
Hallo Erik,
sehe ich genau so. mit den E-Teilen. Hat Jemand einen Schaltplan von der CL ?
Der Blinkgeber fehlt, und ich wollte mir mal ein Bild machen das ganze ist ja weitaus aufwändiger als bei der XL.
Gruß Roger
sehe ich genau so. mit den E-Teilen. Hat Jemand einen Schaltplan von der CL ?
Der Blinkgeber fehlt, und ich wollte mir mal ein Bild machen das ganze ist ja weitaus aufwändiger als bei der XL.
Gruß Roger
- TTausLübeck
- XL Guru
Nettes Teil!
Den Tank würde ich retten - Lackstellen dezent auslegen - besser ein mäßigen Orginal als nachlackiert.
Mit Geschick wird es 90%ig...
Den Tank würde ich retten - Lackstellen dezent auslegen - besser ein mäßigen Orginal als nachlackiert.
Mit Geschick wird es 90%ig...
XL500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
- 2a2->roger
- ab - und zu Schreiber
Dezent auslegen ist nicht mehr, der ist durchgerostet, Ersatz ist im Zulauf.
Die Dekore werde ich abpausen und dann im Copyshop aus Folie plotten lassen, die sind ja nur einfarbig.
Gruß Roger
Die Dekore werde ich abpausen und dann im Copyshop aus Folie plotten lassen, die sind ja nur einfarbig.
Gruß Roger
- 2a2->roger
- ab - und zu Schreiber
Guten Tag,
es Stück für Stück weiter. Ich will die Gabel demontieren, neu abdichten und natürlich Spühlen und neu mit Öl befüllen.
In die XL soll ja ATF rein, Was und wieviel kommt in die CL-Gabel ?
Herzlichen Dank für Tipps sagt
Roger
es Stück für Stück weiter. Ich will die Gabel demontieren, neu abdichten und natürlich Spühlen und neu mit Öl befüllen.
In die XL soll ja ATF rein, Was und wieviel kommt in die CL-Gabel ?
Herzlichen Dank für Tipps sagt
Roger