Angeregt durch diesen Beitrag habe ich die Standlicht-Vorne, Standlicht-Hinten, Tachobeleuchtung und Drehzahlmesserbeleuchtung auf die Batterie gehängt. Also bei Zündung ein und noch Motor aus leuchten diese Birnen jetzt. Zündung aus, Alles aus. Einziger Nachteil: Zündung ein und über Schalter alle Lampen aus geht nicht mehr, aber wer braucht das. Das Sicherheitsplus bei stehendem Motor Licht zu haben und gleichzeitig mehr Strom für die Hauptlampe ist mir wichtiger. Ich glaube in der Schweiz ist es ebenfalls so geschaltet.
War ganz einfach:
Lampenmaske ab
Lampe ab
Steckerkasten ab
9er Stecker auseinander
Braun-Weiß aus Stecker zum Lenkerschalter ziehen (sehr kleiner Schraubenzieher drückt die Sicherungsfahne runter)
Braun-Weiß mit etwas Isolierband isolieren und draußen lassen
Braun-Weiß aus Stecker zum Kabelbaum ziehen
Schwarz aus Stecker zum Kabelbaum ziehen
Kabelbrücke zwischen Braun-Weiß und Schwarz löten,
siehe Bild
Braun-Weiß und Schwarz wieder in Stecker einsetzen
Stecker wieder zusammen und Rest anbauen
Tataaa, funktioniert
....und warum habe ich das nicht schon vor 31 Jahren gemacht???
Viele Grüße
Gunnar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.