Hallo,
so nun habe ich endlich die Zeit, um die Kupplung meiner xl 500r zu reparieren.
Und schon wieder tauchen Fragen auf:
Worauf muß ich achten beim Ausbau der Lamellen und Federn??
Und worauf muß ich achten wenn ich alles wieder zusammenbaue??
Reicht die normale Dichtung zwischen Motorhälfte und Kupplungsdeckel oder nimmt man nur Dirko "Rot"?
Ventildeckel muß auch noch einmal runter, hatte damals Dirko "Grau" genommen - (Falsche Entscheidung gewesen, aber aus Fehlern lernt man ja) -.
Hinterreifen müßte auch Neu, kann mir jemand eine Marke empfehlen die mehr für den Straßengebrauch ist ??
Danke
Bitrix
Kupplungslamellen und Federn wechseln
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Re: Kupplungslamellen und Federn wechseln
Nur die Papierdichtung, gut geölt oder gefettet. Keine Dichtmasse, weder allein noch zusätzlich.Reicht die normale Dichtung zwischen Motorhälfte und Kupplungsdeckel oder nimmt man nur Dirko "Rot"?
Geldschöpfung in öffentliche Hand
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Kipphebelausbau
Hallo ich schon wieder kann mir jemand sagen wie die Kipphebel befestigt sind .
Habe den Deckel mit den Kipphebeln abgebaut.
Habe natürlich ganz schlechte Gewinde im Zylinderkopf vorgefunden.
Kann von der seite eine welle sehen die eine Kerbe hat wo die Kipphebel draufsitzen.
Meine Frage sind die noch mit den Stehbolzen gesichert?
Und wenn ja wie bekomme ich die da raus ?
L.G.
Frank
Habe den Deckel mit den Kipphebeln abgebaut.
Habe natürlich ganz schlechte Gewinde im Zylinderkopf vorgefunden.
Kann von der seite eine welle sehen die eine Kerbe hat wo die Kipphebel draufsitzen.
Meine Frage sind die noch mit den Stehbolzen gesichert?
Und wenn ja wie bekomme ich die da raus ?
L.G.
Frank
Re: Kupplungslamellen und Federn wechseln
Hallo, ja. Gehen teilweise sehr schwer raus.
Mach die die Mühe und besorg dir ne Repanleitung.
Für die Gewindereparatur ist es sinnvoll die Löcher in einer Standbohrmaschine zu bohren.
Vorsicht bei den Gewinden an der Nockenwelle am mittleren Lager.
Gruß Jörg
Mach die die Mühe und besorg dir ne Repanleitung.
Für die Gewindereparatur ist es sinnvoll die Löcher in einer Standbohrmaschine zu bohren.
Vorsicht bei den Gewinden an der Nockenwelle am mittleren Lager.
Gruß Jörg
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Re: Kupplungslamellen und Federn wechseln
Danke Jörg werde es beachten .
Warte noch auf den Dichtungssatz .
Mit wie viel N drehe ich die Schrauben den an ?
l.g.
Frank

Warte noch auf den Dichtungssatz .
Mit wie viel N drehe ich die Schrauben den an ?

l.g.
Frank
- Michael W.
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Re: Kupplungslamellen und Federn wechseln
Mit 8 Nm. Der Wert im Bucheli ist eindeutig zu hoch angebeben.Frank Reintjes hat geschrieben:Mit wie viel N drehe ich die Schrauben den an ?
Gruss
Michael
Michael