Nun fahre ich meine 500ér (S, BJ 1982, 36000 KM) seit einigen Wochen und hatte bisher nicht nennenswerte Probleme. Jedoch merke ich beim Gas geben, das vorne (in richtung Motor / Gabel ca.) [EDIT, Kommt vom Motor, in höhe Ritzel ca... wirklich nur ca, bei der fahrt schwer zu sagen, im stand isses ruhig !] etwas klappert. Beim dezenten Gas geben ist alles okay. Reisse ich den Hahn jedoch etwas weiter auf, gehts los. Es hört sich an, als würde Metall an Metall klopfen, ne lockere Schraube oder so... kommt halt nur, wenn man mehr Gas gibt und die Mühle stärker vibriert.
Gestern bin ich bei uns ca. 40 Minuten die Sandwege durchgebrettert (und habe die Leute beim doggen genervt
Anmerken möchte ich ausserdem, das heute früh meine Birne (vorne) mit einem übelst hellem Licht durchgebrannt ist... Beim ausmachen heute früh hat er noch einmal nachgezündet, als würde nochmal ne Ladung Sprit kommen (hatte ich sonst auch nicht). Beim Gaswegnehmen unterwegs hörte es sich als, als würde er sich leicht verschlucken.. irgendwie alles, als würde er falsch luft ziehen, Krümmer lose oder drückt falsch raus.... ? Öl kommt zumindest keines irgendwo raus.
Ich werde nachher mal ein Soundfile hier online stellen, vielleicht hilfts...
MfG, Günni.