Mein Fuß zertrümmert, Kickstarter knallt IMMER zurück HILFE

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Gast

Mein Fuß zertrümmert, Kickstarter knallt IMMER zurück HILFE

Beitrag von Gast »

Hallo Leute, habe seit 2 Jahren ne XL 500R PD02.
Bis Anfang des Jahres lief sie einwandfrei, jetzt häuften sich die Kickstarter-Rückschläge soweit das trotz aller Tricks und guter Ratschläge ich den K.Starter nicht durchlatschen kann ohne das das Teil zurückschlägt. vor einer woche so brutal das ich jetzt mit zerflederten Bändern und einem dermaßen fetten Fuß zuhause liege 6 Wochen! Wollte endlich zum XL Treffen dieses Jahr aber bin toal satt und trau mi net das Ding anzuschmeißen. Wenn sie an ist läuft sie einwandfrei, zieht saumäßig ab, habe sie immer angeschoben, kommt sofort! Geht nicht aus, hängt gut am Gas also eigentlich schön nur dieses Antretproblem. Wohlgemerkt, voriges Jahr ging alles schön? Was ist da los, kann einer nen Tip abgeben bevor ich das Teil aus Frust versenke?! :twisted: [/u]
alttec
XL Guru
XL Guru
Beitrag von alttec »

Hallo,

ist der Autodeko dran und korrekt eingestellt?

Sind die Einlassventile dicht?

Die Zündanlage verstellt sich eigentlich nicht, sollte in diesem Fall aber auch einmal kontrolliert werden.
Schöne Grüsse

Erik
volkerxl
Administrator
Zündanlage

Beitrag von volkerxl »

wie verstellt sich den die z-anlage der r
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
haan
XL Guru
XL Guru
Beitrag von haan »

geht nicht, höchtens cdi im ar***

mfg hauke
volkerxl
Administrator
Zündanlage

Beitrag von volkerxl »

eben :D
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
alttec
XL Guru
XL Guru
Beitrag von alttec »

Hallo,

der Hallgeber ist auf seiner Grundplatte mit Schrauben befestigt. Die Schrauben sind durch Langlöcher geführt und somit kann man die Zündung verstellen.
Schöne Grüsse

Erik
peter
XL Guru
XL Guru
Beitrag von peter »

alttec hat geschrieben:Hallo,

der Hallgeber ist auf seiner Grundplatte mit Schrauben befestigt. Die Schrauben sind durch Langlöcher geführt und somit kann man die Zündung verstellen.
ist ja beim S modell genau das selbe !

gruss peter
haan
XL Guru
XL Guru
Beitrag von haan »

wars nicht so, dass sich die zündung nur beim s modell verstellen lässt?
ich meine, dass schon oft gelesen zu haben...
mfg hauke
s.
XL Guru
XL Guru

Beitrag von s. »

Also wenn's keine XL, sondern ne XT wäre, dann läg's an verstellter Zündung und/oder einem abgebrochenen Kickstartausklinkblech. Ersteres ist ja schon erwähnt worden, ob das zweite ein XL typischer Schaden ist, weißich nicht, aber du kannst ja mal nachschauen...
Gruß
Sven
Gast Michael

Kickstarter

Beitrag von Gast Michael »

Also der Deco-Zug ist dran, zieht auch beim treten des K.Starters an, hat ja auch vorher funktioniert. Was die Einlaßventiele anbelangt kann ich nicht sagen, weiß nicht wie und wo man das feststellt,und wie man die Zündung richtig einstellt oder kontrolliert, sorry weiß ich auch nicht.
Hat man eigendlich mit derlei Probleme ne Chance auf dem XL Treffen professionelle Hilfe zu bekommen?
peter
XL Guru
XL Guru
Beitrag von peter »

hallo michael,

denke du hast gute chancen, wenn du die maschine mitbringst dass sie totalzerlegt wird und wieder zusammen gabaut wird. :D

spass auf motorrad ! ja eine ordentliche hilfe ist dir sicher !

gruss peter
alttec
XL Guru
XL Guru
Beitrag von alttec »

Hallo,

auf dem Treffen hast Du gute Chancen, das Dein Mopde komplett zerlegt wird...... :D
Schöne Grüsse

Erik
peter
XL Guru
XL Guru
Beitrag von peter »

alttec hat geschrieben:Hallo,

auf dem Treffen hast Du gute Chancen, das Dein Mopde komplett zerlegt wird...... :D
wir wollen doch alle wissen ob es nebst den optischen differenzen auch mechanische abänderungen gibt. :D

gruss peter
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Gunnar_HH »

Hallo,

kann es sein, dass du den Kickstarter nicht ganz bis zum Anschlag heruntertrittst. Nur wenn du ganz bis zum Anschlag durchtrittst hast du einen Freilauf und der Kolben kann nicht zurückschlagen.

Beim Ankicken soll man sich darauf konzentrieren bei zuviel Lässigkeit wird zurückgeschlagen.
(Mir hat es den Hacken beim Zurückschlagen an der Soziusraste auch mal zerlegt. -- 3 Stiche)

Gruß Gunnar
Honda: XL500R-1982 / Forza 350-2022
Aprilia: Moto 6.5-1996 / SR50-1997
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Gast Michael

Beitrag von Gast Michael »

Also bis zum durchtreten bin ich nicht gekommen, auf halber Strecke kam der K.Starter zurück gedonnert! habe ziemlich Schiß nochmal zu probieren.habe im übrigen weder an der Zündung noch am Deco oder sonstwoh repariert. Neues Kettenkit hab ich dran und vieleicht kann mir mal jemand sagen wieso der K.Starter überhaupt zurück schlägt? kann man das endgültig ausschließen? habt ihr beim XL-Treffen ne Art von Werkstatt dabei? Bin unsicher ob ich überhaupt nochmal mich trau das ding anzuschmeißen......Liege immer noch zu Hause und kann nicht auftreten, das möchte ich nicht wieder haben......Ich weiß-Weichei aber die Schmerzen und die Zeit.....is schon Schei* :oops:
Antworten