Rostpickel auf Chrom
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Rostpickel auf Chrom
Hallo , womit habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht bei richtig fiesen Rostpickeln auf Chrom ? Never Dull Metall-Politurwatte habe ich schon probiert. Bring hier nicht den gewünschten Erfolg. Ansonsten bei Flugrost hatte ich gute Ergebnisse. Was gibt es noch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nimm' eine Messingdrahtbürste. Gibt es beispielsweise im Baumarkt beim Grillzubehör (um die Roste zu reinigen). Die großen drei (HG, Polo, Louis) haben's auch. Messing ist weicher als Chrom, aber putzt den Rost ordentlich weg. Außerdem setzt sich ein wenig Messing in den Pickerln ab und bildet einen natürlichen Rostschutz (wenn auch nur einen geringen).
Viele Grüße,
Dominik
P.S.: Ab einem bestimmten Härtegrad nützt natürlich nur noch Austauschen der Teile. Scheint bei dir schon recht nahe zu sein.
Viele Grüße,
Dominik
P.S.: Ab einem bestimmten Härtegrad nützt natürlich nur noch Austauschen der Teile. Scheint bei dir schon recht nahe zu sein.
-
- ab - und zu Schreiber
Hi
ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer Rundbürste aus Kunststoff gemacht.Diese gibt es in blau und orange in diversen Baumärkten. Man kann sie in die Standbohrmaschine einspannen und hat dann optimale Bewegungsfreiheit. Gibts in der Abteilung wo es auch Zopfbürsten u.ä gibt.
War sehr zufrieden damit da sie auch nicht exrem hart sind.
Einfach mal probieren.
Gruß
Andre
P.S. Normale Bohrmaschine geht natürlich auch!!!!!!!!!!!!
ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer Rundbürste aus Kunststoff gemacht.Diese gibt es in blau und orange in diversen Baumärkten. Man kann sie in die Standbohrmaschine einspannen und hat dann optimale Bewegungsfreiheit. Gibts in der Abteilung wo es auch Zopfbürsten u.ä gibt.
War sehr zufrieden damit da sie auch nicht exrem hart sind.
Einfach mal probieren.
Gruß
Andre
P.S. Normale Bohrmaschine geht natürlich auch!!!!!!!!!!!!
Feine Stahlwolle und Öl... Behandlung im Jahresabstand wiederholen. Das geht übrigens auch bei Rostpickeln auf den Standrohren.
Ambassador Metallreiniger (sehr empfehlenswert, aber schwer zu finden).
Gruß,
die Oma
Ambassador Metallreiniger (sehr empfehlenswert, aber schwer zu finden).
Gruß,
die Oma
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
Mein Gott..
ihr müßte ja Langeweile haben um einen Spiegelhalter aufzuarbeiten.
Noch ein Tip. Abschleifen und neu verchromen!
Grüße
Lutz
Noch ein Tip. Abschleifen und neu verchromen!
Grüße
Lutz