Geht da ein Licht auf
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Geht da ein Licht auf
Sali Leude
Nun ist ja das mit dem Deko-Hebel gebügelt, ist das nächste da.
Wenn ich die Batterie auflade ist sie ruck zuck wieder leer.
Habe mal ein Multimeter bei Standgas an das Plus und das Minuskabel gehalten, hier die Bilder.
Wieviel muss denn da ankommen, oder ist das keine richtige Lichtmaschine.
Bei uns in der Schweiz reden die immer von Alternator, ist das das gleiche? Der Vorbesitzer hat da was machen lassen
Gruss Karxl
Nun ist ja das mit dem Deko-Hebel gebügelt, ist das nächste da.
Wenn ich die Batterie auflade ist sie ruck zuck wieder leer.
Habe mal ein Multimeter bei Standgas an das Plus und das Minuskabel gehalten, hier die Bilder.
Wieviel muss denn da ankommen, oder ist das keine richtige Lichtmaschine.
Bei uns in der Schweiz reden die immer von Alternator, ist das das gleiche? Der Vorbesitzer hat da was machen lassen
Gruss Karxl
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Egal was du fährst, hauptsache es macht spass
alternator und lichtmaschine ist das selbe.
es müssten bei deiner messung mindestens 6 v DC anliegen.
gruss peter
es müssten bei deiner messung mindestens 6 v DC anliegen.
gruss peter
Zuletzt geändert von peter am 21. August 2009, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Karxl,
bei laufendem Motor, zwischen Batterieplus und Batterieminus nur 1,7 Volt. Blinker werden über die Batterie betrieben.
Wie blinken die denn bei Dir?
Das erscheint mir deutlich zu wenig.
Wie alt ist die Batterie?
Wenn älter als drei (max. 4), dann gerne mal preventiv ne neue kaufen.
Aber schönes Multimeter hast Du da, daran sollte es also nicht liegen.
Gruß Gunnar
bei laufendem Motor, zwischen Batterieplus und Batterieminus nur 1,7 Volt. Blinker werden über die Batterie betrieben.
Wie blinken die denn bei Dir?
Das erscheint mir deutlich zu wenig.
Wie alt ist die Batterie?
Wenn älter als drei (max. 4), dann gerne mal preventiv ne neue kaufen.
Aber schönes Multimeter hast Du da, daran sollte es also nicht liegen.
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
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Sali Leute
Wie alt die Batterie ist weiss ich leider nicht
Aber wie alt die Batterie ist soll doch kein Einfluss auf den Ladestrom haben?
Ich habe die Messpole bei angeschlossener Batterie an die Verbindungsstecker gehalten, eben im Standgas.
Wie kann ich den die Lichtmaschine oder den Regler auf korekte Funktion prüfen, da gibt es ja mehrere Teile zu kontrollieren???????????
Beim Multimeter darf ich mich nicht mit fremden Federn schmücken, das habe ich in der Firma ausgeliehen
Karxl
Wie alt die Batterie ist weiss ich leider nicht
Aber wie alt die Batterie ist soll doch kein Einfluss auf den Ladestrom haben?
Ich habe die Messpole bei angeschlossener Batterie an die Verbindungsstecker gehalten, eben im Standgas.
Wie kann ich den die Lichtmaschine oder den Regler auf korekte Funktion prüfen, da gibt es ja mehrere Teile zu kontrollieren???????????
Beim Multimeter darf ich mich nicht mit fremden Federn schmücken, das habe ich in der Firma ausgeliehen
Karxl
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- Schwarzwusel
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- Registriert: 9. September 2005, 23:56
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Mahlzeit!
Ich denke ein Handbuch könnte dir nicht schaden!
Sollspannung wie Erik geschrieben hat, ABER bei intakter, geladener Batterie!!!
Geladen und intakt heißt: Nach dem Vollladen UND 24Stunden stehen (nicht angeschlossen!) muß die Batterie 6,4-6,2V haben! Säuredichte messen ist bei dem Schnapsglasvolumen etwas schwierig
Eine Batterie, vor allem bei solchen Schüttlern, kann schon mal nen Plattenschluß haben, dann ist die ruckzuck wieder leer beim Stehen, bzw. die Ladespannung bricht, obwohl am Moped alles i.O. ist, zusammen!
Greetz, der Geier, billig gekauft ist nicht preiswert gekauft, empfehle die Yuasha
Ich denke ein Handbuch könnte dir nicht schaden!
Sollspannung wie Erik geschrieben hat, ABER bei intakter, geladener Batterie!!!
Geladen und intakt heißt: Nach dem Vollladen UND 24Stunden stehen (nicht angeschlossen!) muß die Batterie 6,4-6,2V haben! Säuredichte messen ist bei dem Schnapsglasvolumen etwas schwierig
Eine Batterie, vor allem bei solchen Schüttlern, kann schon mal nen Plattenschluß haben, dann ist die ruckzuck wieder leer beim Stehen, bzw. die Ladespannung bricht, obwohl am Moped alles i.O. ist, zusammen!
Greetz, der Geier, billig gekauft ist nicht preiswert gekauft, empfehle die Yuasha
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
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Mahlzeit!
Wizo? Verliert sie ihre Ruhespannung?
Greetz, der Geier, eine Gute ersetzten hilft dir nicht weiter!
Wizo? Verliert sie ihre Ruhespannung?
Greetz, der Geier, eine Gute ersetzten hilft dir nicht weiter!
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
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Sali
Das Licht wird schnell schwächer, wenn ich Sie mit der geladenen Batterie starte
Als ich Sie geholt habe, waren die Zellen der Batterie fast leer.
Weiss auch nicht ob die Batterie gekocht hat wegen def. Regler
Um die Batterie zu testen, muss ich wohl einen speziellen Tester haben?
Das mit Ladestrom testen ist ja auch etwas daneben gegangen mit dem Multimeter
Karxl
Das Licht wird schnell schwächer, wenn ich Sie mit der geladenen Batterie starte
Als ich Sie geholt habe, waren die Zellen der Batterie fast leer.
Weiss auch nicht ob die Batterie gekocht hat wegen def. Regler
Um die Batterie zu testen, muss ich wohl einen speziellen Tester haben?
Das mit Ladestrom testen ist ja auch etwas daneben gegangen mit dem Multimeter
Karxl
Egal was du fährst, hauptsache es macht spass
Mahlzeit!Karxl hat geschrieben:Sali
Das Licht wird schnell schwächer, wenn ich Sie mit der geladenen Batterie starte
Als ich Sie geholt habe, waren die Zellen der Batterie fast leer.
Weiss auch nicht ob die Batterie gekocht hat wegen def. Regler
Um die Batterie zu testen, muss ich wohl einen speziellen Tester haben?
Das mit Ladestrom testen ist ja auch etwas daneben gegangen mit dem Multimeter
Karxl
Ich empfehle den Fred nochmal von Anfang an zu lesen....
Greetz, der Geier, wahlweise im Wiki die Fachbegriffe nachzulesen.
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
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