Motorüberholung nach Ventileinschlag und 1. Gang
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Motorüberholung nach Ventileinschlag und 1. Gang
So habe heute den Motor ausgebaut und angefangen ihn zu zerlegen, hier die Bilder dazu:
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XL500S
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Moin Andreas,
wie, die Kette ist jetzt ca. 6 Zähne übergesprungen, und der Motor rasselte nur, lief aber noch????
beste grüße
peterb
ps lass beim nächsten zusammenbau die rote pest um die nockenwelle weg: DAS IST EIN FEHLER im Bücheli. Was soll denn da gedichtet werden?
edith fragt sich gerade, ob die Kette überhaupt gerutscht ist. Wie sieht es denn mit der position des rades auf der KW aus?
beste grüße
peterb
wie, die Kette ist jetzt ca. 6 Zähne übergesprungen, und der Motor rasselte nur, lief aber noch????
beste grüße
peterb
ps lass beim nächsten zusammenbau die rote pest um die nockenwelle weg: DAS IST EIN FEHLER im Bücheli. Was soll denn da gedichtet werden?
edith fragt sich gerade, ob die Kette überhaupt gerutscht ist. Wie sieht es denn mit der position des rades auf der KW aus?
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Schau hier:
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dann: Spezialtipps
Reparatur Kurbelwelle und Geräusche
es gibt kein Problem an der XL was nicht bis ins kleinste diskutiert , dokumentiert und eleminiert wurde hier im Forum
- man muß es nur finden...
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Also Kettenspanner schaut noch gut aus, muss aber zuerst mal checken wie der genau funktioniert da bin ich noch nicht dahintergestiegen, Ritzel an der KW checke ich morgen auf Veschleiß.
Zuletzt geändert von greenthumb am 23. Oktober 2009, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
XL500S
Mahlzeit!greenthumb hat geschrieben:Also Kettenspanner schaut noch gut aus, muss aber zuerst mal checken wie der genau funktioniert da bin ich noch nicht dahintergetiegen, Ritzel an der KW checke ich morgen auf Veschleiß.
Entweder schlägt mir der Trollinger schon auf die Augen oder ich seh von Stuttgart aus das die Spannerschiene im Sack ist!

Das untere Auge hat sich aufgelöst! Erkennbar an der abgelösten Zunge...
Greetz, der Geier, war nur Spaß,

Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
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Nabnd Andreas,
war, nachdem ich mich gestern vertrollt hatte, mal eben im Keller kramen.
Also: Die Nase da ist normal und muss nicht heissen, dass sich das Auge auflöst.
Aber: Die Schiene erscheint ziemlich dünn auf deinem Photo - ist also möglicherweise wirklich runter, oder kurz davor. Miss dochmal die Dicke kurz oberhalb des Auges. Ab nur noch 5mm wirds kritisch.
beste grüße
peterb
war, nachdem ich mich gestern vertrollt hatte, mal eben im Keller kramen.
Also: Die Nase da ist normal und muss nicht heissen, dass sich das Auge auflöst.
Aber: Die Schiene erscheint ziemlich dünn auf deinem Photo - ist also möglicherweise wirklich runter, oder kurz davor. Miss dochmal die Dicke kurz oberhalb des Auges. Ab nur noch 5mm wirds kritisch.
beste grüße
peterb
Mahlzeit!
Kuck noch ma genau Peter, wenn sich die Zunge (um die Buchse herum) vom Kunststoff löst hält das die Pulse nicht mehr (lange).
Greetz, der Geier, wie das endet sieht man hier http://www.xl500.de/abcdef1/download.php?id=2734
Kuck noch ma genau Peter, wenn sich die Zunge (um die Buchse herum) vom Kunststoff löst hält das die Pulse nicht mehr (lange).
Greetz, der Geier, wie das endet sieht man hier http://www.xl500.de/abcdef1/download.php?id=2734
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
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Sers Herr Geier, hallo Andreas,
ja, da könnte was dran sein. Ich kanns auf dem Bild zwar nicht erkennen, aber meine verdünnte Schiene im Keller macht um das Auge herum vielleicht auch nicht mehr lange. Da sind oberflächlich schon ein paar kleine Ausbrüche, die eine schlechte Prognose erahnen lassen...
Blöd iss nur, dass schon NOS-Teile das bröseln anfangen
Ich kanns nicht sagen, aber wenn die Spannkraft auch noch am Ende ist, muss das Teil in die Tonne, wo es auch hingehört, wenns noch so gerade funktioniert: Jetzt schraubt man, um Fahren zu wollen, und dann machts bald schon wieder keinen Spass, weil man mit 100 Euronen gegeizt hatte.
beste grüsse
peterb
@ andreas: die buchse war auch richtig herum eingesteckt?
ja, da könnte was dran sein. Ich kanns auf dem Bild zwar nicht erkennen, aber meine verdünnte Schiene im Keller macht um das Auge herum vielleicht auch nicht mehr lange. Da sind oberflächlich schon ein paar kleine Ausbrüche, die eine schlechte Prognose erahnen lassen...
Blöd iss nur, dass schon NOS-Teile das bröseln anfangen

Ich kanns nicht sagen, aber wenn die Spannkraft auch noch am Ende ist, muss das Teil in die Tonne, wo es auch hingehört, wenns noch so gerade funktioniert: Jetzt schraubt man, um Fahren zu wollen, und dann machts bald schon wieder keinen Spass, weil man mit 100 Euronen gegeizt hatte.
beste grüsse
peterb
@ andreas: die buchse war auch richtig herum eingesteckt?