Die Suche ergab 960 Treffer

von hbmjka
3. Dezember 2018, 19:46
Forum: Dies und Das
Thema: Gebackene Nockenwellen
Antworten: 28
Zugriffe: 482

Re: Gebackene Nockenwellen

Könnte ich beim zweiten 600'er machen - der erste läuft ja schon. Das wird aber erst nächstes Jahr was. Sollte jemand machen der mehr Kilometer im Jahr fährt - ich bleibe doch immer unter 1000. Nicht zu dick auftragen sonst klemmt die Nw. Auch interessant wenn schon leichte Riefen drin sind. Und das...
von hbmjka
3. Dezember 2018, 13:23
Forum: Dies und Das
Thema: Gebackene Nockenwellen
Antworten: 28
Zugriffe: 482

Re: Gebackene Nockenwellen

Hallo Alex!

Es hält dich niemand davon ab die Gleitlagerflächen auch zu beschichten.

Kannst alles mögliche beschichten was 150 Grad 2 Stunden im Ofen aushält. 8)

Oder bei 200 Grad eine Stunde.

Gruß Heinz
von hbmjka
2. Dezember 2018, 20:48
Forum: Dies und Das
Thema: Gebackene Nockenwellen
Antworten: 28
Zugriffe: 482

Re: Gebackene Nockenwellen

Hallo Kristian! Hab ich von Scheuerlein - die beschichten auch Kolben damit. 8) Zu finden bei interessante und wichtige Adressen. Mittels Airbrush aufgebracht. :idea: Bei den von mir beschichteten Teilen ist die Menge verschwindend gering - kaum zu merken das aus der Dose was fehlt. Die Nockenwellen...
von hbmjka
30. November 2018, 20:52
Forum: Dies und Das
Thema: Was ist das für ein Pleuel?
Antworten: 6
Zugriffe: 137

Re: Was ist das für ein Pleuel?

Kommt bei mir doch auch in was Schönes - den zweiten PD01 - 600 :wink:

:eek: :eek: :eek: :D :D :D

Gruß Heinz
von hbmjka
30. November 2018, 19:50
Forum: Dies und Das
Thema: Gebackene Nockenwellen
Antworten: 28
Zugriffe: 482

Re: Gebackene Nockenwellen

Wieder nur 1 Bild.
von hbmjka
30. November 2018, 19:49
Forum: Dies und Das
Thema: Gebackene Nockenwellen
Antworten: 28
Zugriffe: 482

Gebackene Nockenwellen

Hallo!

Mir war mal wieder nach Experiment. :D :D :D

Gebackene Nockenwellen und Kipphebel. Mit MOS beschichtet und zwei Stunden

bei 200 Grad im Backofen geröstet - lecker. Mal sehen ob und wie lange das hält.

Passieren kann nichts - ist dann eben Molybdänsulfid Ölzusatz.

Gruß Heinz
von hbmjka
30. November 2018, 19:22
Forum: Dies und Das
Thema: Was ist das für ein Pleuel?
Antworten: 6
Zugriffe: 137

Re: Was ist das für ein Pleuel?

Hallo Jörg!

Wie weiß man sowas??? :gruebel:

Hast du selbst eins von denen?

Gruß Heinz
von hbmjka
30. November 2018, 15:00
Forum: Dies und Das
Thema: Was ist das für ein Pleuel?
Antworten: 6
Zugriffe: 137

Re: Was ist das für ein Pleuel?

wieder nur ein Bild.
von hbmjka
30. November 2018, 14:59
Forum: Dies und Das
Thema: Was ist das für ein Pleuel?
Antworten: 6
Zugriffe: 137

Re: Was ist das für ein Pleuel?

k-20181130_120856.jpg
Es war nicht möglich 3 Bilder einzustellen. In der Vorschau waren nur noch 2 zu sehen - fertig nur noch eins.
von hbmjka
30. November 2018, 14:36
Forum: Dies und Das
Thema: Was ist das für ein Pleuel?
Antworten: 6
Zugriffe: 137

Was ist das für ein Pleuel?

:tach: Hallo! An meiner Kurbelwelle ist mir ein Pleuel aufgefallen das ich so noch nie gesehen habe. Bisher konnte niemand Auskunft dazu geben - es sieht neu aus und fühlt sich auch neu an. Und wozu sitz dort eine Schraube unter der Ölschleuder/Abdeckblech??? Von außen ist an dem Blech nichts zu seh...
von hbmjka
16. Oktober 2018, 13:50
Forum: Dies und Das
Thema: Deko stilliegen
Antworten: 10
Zugriffe: 310

Re: Deko stilliegen

Die Frage ist ob das Motorrad anzukicken geht wenn beide Züge ausgehangen sind. Dann bewegt sich auch nix mehr.... Hebel festsetzen das er die Ventile nicht berührt und den Simmering abdichten. Unten den Zug auch aushängen. Rein Technisch....Geht das? Gruss Franky Hallo Franky! Es ist möglich ohne ...
von hbmjka
6. Oktober 2018, 18:43
Forum: Reparatur
Thema: Rote Oma klappert
Antworten: 6
Zugriffe: 328

Re: Rote Oma klappert

Hallo pinkihuhn! Den gleichen Schaden hatte ich vor 36 Jahren - Ruckdämpferfeder gebrochen - Zahnrad blockiert - Vollbremsung auf der Autobahn. Auch eine PD 01 Bj.79. Nach entfernen der Federteile war alles wieder gut - keine weiteren Defekte. Der Motor läuft immer noch - inzwischen als 570èr. Gruß ...
von hbmjka
6. September 2018, 13:42
Forum: Baustelle
Thema: Welcher Kolben für Megacycle-Nocke
Antworten: 20
Zugriffe: 596

Re: Welcher Kolben für Megacycle-Nocke

:tach:
" Eigentlich " gehören dann noch die überarbeiteten Kipphebel von Megacycle dazu. :schlaumeier:

Auslitern nicht vergessen. :licht:

Wenn das ein 95 mm Kolben ist steht alles dazu unter Tuning - Projekt 570.
von hbmjka
5. September 2018, 12:30
Forum: Baustelle
Thema: Welcher Kolben für Megacycle-Nocke
Antworten: 20
Zugriffe: 596

Re: Welcher Kolben für Megacycle-Nocke

Danke für den Tip. Hätten die für einen 95mm Kolben auch die passende Laufbuchse?
================================================================================

Cylinder Sleeve 95 mm = atvunlimited, Sunbury, Ohio (ebay.us)

Wiseco Piston 95 mm = Jawcy`s Powersport, Hinckley, Ohio (ebay.us)
von hbmjka
31. August 2018, 17:19
Forum: Baustelle
Thema: Welcher Kolben für Megacycle-Nocke
Antworten: 20
Zugriffe: 596

Re: Welcher Kolben für Megacycle-Nocke

Wenn man den Wiseco mit 7/100 einsetzt dann klemmt der auch nicht.

Bei Gusskolben nimmt man 4/100 Einbaumaß.