Helicoil die 99-zigste.....

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

wolle
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Re: Helicoil die 99-zigste.....

Beitrag von wolle »

Was hats mir der oben angeführten Hülse auf sich ? Kann mir das mal jemand erklären  ? ???
Never mind the kickback
ilwise

Beitrag von ilwise »

Hi,<br>du musst schauen, dass deine Gewindebuchse unter die Gehäusefläche kommt. Sofern du mit einer Schraube und gekonterten Muttern arbeitest, ist genau in dem Moment Schluss, kurz bevor deine untere Mutter auf dem Gehäuse aufsitzt. Mit einer passenden Hülse, die außen kleiner ist, als die Gewindebuchse kannst du die letzte halbe Umdrehung machen, sodaß deine Buchse tiefer sitz, als deine Gehäusefläche.<br>Alles Paletti?<br>Rainer
wolle
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von wolle »

Hallo Rainer, Alles paletti. <br>@ Eric <br>bring auf jeden Fall den vergniedelten Kopf mit. Vielleicht bietet sich ja auch ein Lehrgang, "wie versenke ich Gewindebuchsen" an.<br><br>Grüße aus dem Ruhrgebiet, wo es kaum Gewindebuchsen zu kaufen gibt.<br>
Never mind the kickback
alttec
XL Guru
XL Guru

Beitrag von alttec »

@Wolle,<br><br>heisst das Du kommst auf sicher?<br><br>@Klaus,<br>meine Frau und Astrid werden wohl nicht mitkommen, da meine Tochter irgendwann am Samstag aus dem Ferienlager kommt und es schlau ist, wenn dann ein Elternteil da ist. ich ärgere mich auch.
Schöne Grüsse

Erik
wolle
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von wolle »

Hallo Eric<br><br>Meine Ausreise findet voraussichtlich erst am 24. 7 statt. Da kann ich noch prima zum Treffen kommen. Diesmal mit Honda XR 500 :-)
Never mind the kickback
Antworten