Mal was anderes!
Moderator: Kristian
Mal was anderes!
Hallo,
ich habe gerade eine Z1000 auf dem Tisch, auch mal schön!
Das Moped hatte das Problem, dass beim Kaltstart nicht jeder Zylinder mitlief. Also Vergaser raus, zerlegt, Ultraschall gereingt und mit Neutteilen wieder aufgebaut. Der Kunde hat dann die Vergaserbatterie eingebaut und fast alles ist gut. Zylinder 3 soll rotzen und sprotzen. Also Moped her und schauen wir mal.
Die Kiste springt garnicht mehr an, weil alle 4 Zündkerzen durchgehauen sind. Laut Aussage des Kunden passiert das öfters.
Und jetzt die Preisfrage: Warum schlagen 4 Zündkerzen relativ gelichzeitig durch?
ich habe gerade eine Z1000 auf dem Tisch, auch mal schön!
Das Moped hatte das Problem, dass beim Kaltstart nicht jeder Zylinder mitlief. Also Vergaser raus, zerlegt, Ultraschall gereingt und mit Neutteilen wieder aufgebaut. Der Kunde hat dann die Vergaserbatterie eingebaut und fast alles ist gut. Zylinder 3 soll rotzen und sprotzen. Also Moped her und schauen wir mal.
Die Kiste springt garnicht mehr an, weil alle 4 Zündkerzen durchgehauen sind. Laut Aussage des Kunden passiert das öfters.
Und jetzt die Preisfrage: Warum schlagen 4 Zündkerzen relativ gelichzeitig durch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüsse
Erik
Erik
hi erik
ich versuchs mal
falsche kerzen (w-wert zu heiss)
unterbrecher mit kondensator kaputt
zzt falsch eingestellt
zündspule eine seite (primär oder sekundär weiss nicht) ein kurzer drauf
greets TUX
bin mal gespannt wie weit ich daneben liege
ich versuchs mal
falsche kerzen (w-wert zu heiss)
unterbrecher mit kondensator kaputt
zzt falsch eingestellt
zündspule eine seite (primär oder sekundär weiss nicht) ein kurzer drauf
greets TUX
bin mal gespannt wie weit ich daneben liege
mit groovigen Gruß
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Hallo,
das geht in die richtige Richtung, hoffe ich. Zuviel Zeit hatte ich noch nicht, da andere Projekte (1 XL500, 1 XT250, 1 XT500, 1 XL500/Motor) noch fertig werden mussten.
Dank Hendrik, einem Schrauberkollegen, wurde dann aber doch noch über die Z1000 seniert, mit dem spärlichem Ergebnis, dass alle Kabel, in den Zündkerzensteckern "lose" waren. Ist zwar ein Fehler aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht. Auf grund der Marving-Anlage habe ich mir den Probelauf, für heut Abend, verkniffen.
Schaun wir mal. 4 neue Kerzen, 4 Lufis gereingt, Vergaser neu einstellen und synchronisieren sollten ersteinmal einen gesunden Lauf des Motors bringen. Das mach ich dann am Montag. Um die Vergaser korrekt einzustellen, verwende ich Colortune Kerzen. Das sind Zünkerzen mit einem Glasisolator, da kann man der Verbrennung zusehen und entsprechend einregeln.
Wenn das alles hinhaut, kann es nur noch an der Zündung liegen und dann wird spassig. Bei einer XJ600 bin ich bei dem Thema gescheitert.
das geht in die richtige Richtung, hoffe ich. Zuviel Zeit hatte ich noch nicht, da andere Projekte (1 XL500, 1 XT250, 1 XT500, 1 XL500/Motor) noch fertig werden mussten.
Dank Hendrik, einem Schrauberkollegen, wurde dann aber doch noch über die Z1000 seniert, mit dem spärlichem Ergebnis, dass alle Kabel, in den Zündkerzensteckern "lose" waren. Ist zwar ein Fehler aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht. Auf grund der Marving-Anlage habe ich mir den Probelauf, für heut Abend, verkniffen.
Schaun wir mal. 4 neue Kerzen, 4 Lufis gereingt, Vergaser neu einstellen und synchronisieren sollten ersteinmal einen gesunden Lauf des Motors bringen. Das mach ich dann am Montag. Um die Vergaser korrekt einzustellen, verwende ich Colortune Kerzen. Das sind Zünkerzen mit einem Glasisolator, da kann man der Verbrennung zusehen und entsprechend einregeln.
Wenn das alles hinhaut, kann es nur noch an der Zündung liegen und dann wird spassig. Bei einer XJ600 bin ich bei dem Thema gescheitert.
Schöne Grüsse
Erik
Erik
- Andi
- fleißiger Schreiber
- Beiträge: 147
- Registriert: 25. Oktober 2004, 09:08
- Wohnort: 56337 Kadenbach/WW
Moin Erik!
Was heißt denn: Zündkerzen durchgehauen? Alle Kerzen ohne sichtbaren defekt im Eimer??
Wenn ja: Sowas hatte ich an meiner Husky. Hat zwar nur einen Zylinder, aber trotzdem
Bei mir war's spontane Minderversorgung von Öl beim Vorbesitzer. Darauf hin hat's einen schönen Riefen in die Laufbahn gezogen, durch den sie Öl hochzog mit dem Effekt, dass die Kerze nur etwa 5 Kilometer hielt, bevor sie die Flügel streckte...
Gruss, Andi
Was heißt denn: Zündkerzen durchgehauen? Alle Kerzen ohne sichtbaren defekt im Eimer??
Wenn ja: Sowas hatte ich an meiner Husky. Hat zwar nur einen Zylinder, aber trotzdem
Bei mir war's spontane Minderversorgung von Öl beim Vorbesitzer. Darauf hin hat's einen schönen Riefen in die Laufbahn gezogen, durch den sie Öl hochzog mit dem Effekt, dass die Kerze nur etwa 5 Kilometer hielt, bevor sie die Flügel streckte...
Gruss, Andi
XL 500 R, Paris-Dakar
...ein erfüllter Jugendtraum!
...ein erfüllter Jugendtraum!