Vorbereitung zur Vollabnahme
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
-
- ab - und zu Schreiber
- Beiträge: 75
- Registriert: 20. Januar 2008, 14:18
- Wohnort: Weiterstadt
@Dominik:So könntest Du es natürlich machen. Auch hier gibt es wahrscheinlich unterschiedliche Handhabungen der verschiedenen TÜV-, Dekra- oder Sonstwasstationen. Beim TÜV Nord werden jedoch nur angemeldete oder mit roter Nummer vorgeführte Motorräder abgenommen. Als ich meinen ersten Versuch mit der Xl auf dem Anhänger unternahm, wurde ich abgewiesen, da eine Probefahrt mit versicherter Maschine nicht möglich sei. So die sogar nachvollziehbare Argumentation. Sicher gibt es auch hier unterschiedliche Erfahrungen.
Auf der alten Abmeldebescheinigung ist übrigens der Termin der nächsten HU eingetragen.
Gruß
Jörg
Auf der alten Abmeldebescheinigung ist übrigens der Termin der nächsten HU eingetragen.
Gruß
Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
@Caffegrande
Die machen wirklich was sie wollen . Kann natürlich manchmal auch ganz praktisch sein . Hast du schon das Datum der letzten HU in deinem TÜV-Bericht gesehen? 00.00
Viele Grüße,
Dominik
Die machen wirklich was sie wollen . Kann natürlich manchmal auch ganz praktisch sein . Hast du schon das Datum der letzten HU in deinem TÜV-Bericht gesehen? 00.00
Das ist natürlich sehr schade, hatte den Topf nämlich schon auf dem Feuer. Aber da kann wohl nix machen .Also "Dominik" Du kannst den Teer wieder wegpacken
Viele Grüße,
Dominik
-
- ab - und zu Schreiber
- Beiträge: 75
- Registriert: 20. Januar 2008, 14:18
- Wohnort: Weiterstadt
Hi! Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass nur das Land Hessen das so Handhabt, sollte doch eigentlich Bundesweit so sein aber es könnte ja mal einer aus einem anderen Bundesland beim Tüv nachfragen ob diese Regelung auch dort gilt, würde mich mal Interessieren!
Zu dem Problem mit dem Anhänger und der Maschine drauf,hab ich auch mal gemacht musste dann aber vom Tüv ne rote Nummer nehmen, Kosten 15 Euronen ,Grund weil der Prüfer damit fährt muss das Fahrzeug aus Versicherungstechnischen Gründen zugelassen sein, so die Aussage!
"Dominik" das mit der 00,00 machen die natürlich weil schon lange kein Tüv mehr vorhanden ist aber das wusstest Du auch selbst Gelle??
Zu dem Problem mit dem Anhänger und der Maschine drauf,hab ich auch mal gemacht musste dann aber vom Tüv ne rote Nummer nehmen, Kosten 15 Euronen ,Grund weil der Prüfer damit fährt muss das Fahrzeug aus Versicherungstechnischen Gründen zugelassen sein, so die Aussage!
"Dominik" das mit der 00,00 machen die natürlich weil schon lange kein Tüv mehr vorhanden ist aber das wusstest Du auch selbst Gelle??
Wer in meinen Beiträgen Fehler findet darf sie behalten!
Habe heute auch eine Vollabnahme hinter mich gebracht - im Hessenland. Die Rote-Nummer-Geschichte wollten sie unbedingt haben, allerdings für 15 Euro netto, also real 17,85 Euronen. Alles in allem hat es 80,70 Euro gekostet.
Sobald die Kiste angemeldet ist, kann ich den Schein zum Downlaod einstellen, falls Interesse besteht wegen der Eintragungen für 120/90-17, 130/80-17 und 90/90-21. Ich habe aber festgestellt, daß es die Ingenieure nicht unbedingt interessiert, was jemand anderes begutachtet hat, auch wenn es im Grunde um die gleiche Sache beim gleichen Fahrzeugtyp geht. Die metrischen Reifengrößen sowie die alten Zollgrößen stehen jetzt ohne Markenbindung im Gutachten.
Grüße
Harald (bald wieder mit 'ner 500er unterm Hintern)
Sobald die Kiste angemeldet ist, kann ich den Schein zum Downlaod einstellen, falls Interesse besteht wegen der Eintragungen für 120/90-17, 130/80-17 und 90/90-21. Ich habe aber festgestellt, daß es die Ingenieure nicht unbedingt interessiert, was jemand anderes begutachtet hat, auch wenn es im Grunde um die gleiche Sache beim gleichen Fahrzeugtyp geht. Die metrischen Reifengrößen sowie die alten Zollgrößen stehen jetzt ohne Markenbindung im Gutachten.
Grüße
Harald (bald wieder mit 'ner 500er unterm Hintern)
-
- ab - und zu Schreiber
- Beiträge: 31
- Registriert: 14. Januar 2008, 23:00
- Wohnort: Stuttgart
Hallo zusammen,
hatte erst vor einem Monat das Theater mit der Zulassung.
Ich glaube das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Ich hatte auch erst die Info, dass es kein Vollgutachten mehr gibt.
Die "nette" Dame bei der Zulassungsstelle meinte aber. dass nach 7 Jahren Stilllegung ein Vollgutachten Pflicht ist.
Wie der Motor läuft ist völlig wurscht. habe meine XL beim Vollgutachten fast nicht an bekommen und dann lief sie nur 2 Minuten. Hat dem Prüfer aber gereicht.
Jetzt habe ich zwar neu Tüv, aber dafür springt sie nicht mehr an
hatte erst vor einem Monat das Theater mit der Zulassung.
Ich glaube das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Ich hatte auch erst die Info, dass es kein Vollgutachten mehr gibt.
Die "nette" Dame bei der Zulassungsstelle meinte aber. dass nach 7 Jahren Stilllegung ein Vollgutachten Pflicht ist.
Wie der Motor läuft ist völlig wurscht. habe meine XL beim Vollgutachten fast nicht an bekommen und dann lief sie nur 2 Minuten. Hat dem Prüfer aber gereicht.
Jetzt habe ich zwar neu Tüv, aber dafür springt sie nicht mehr an
also ich bin mit dem Brief meiner XL auch schon beim TÜV gewesen und habe mich mal erkundigt dazu...meine wurde 1987 abgemeldet, also 22 Jahre stillgelegt
sie meinte die Vollabnahme brauch ich nicht, es reicht die Normale HU und Abgasuntersuchen fällt ja auch flach.
Ich wohne in NRW und war bei einer GTÜ Prüfstelle
sie meinte die Vollabnahme brauch ich nicht, es reicht die Normale HU und Abgasuntersuchen fällt ja auch flach.
Ich wohne in NRW und war bei einer GTÜ Prüfstelle