Brauche Hilfe bei XL 500 R
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Brauche Hilfe bei XL 500 R
Motorrad lief für etwa 4 km dann Zündausetzer und danach nichts mehr kein Zündfunke. Habe dann Zündspule und CDI Einheit gewechselt aber trotzdem kein Zündfunke. Wer kann mir helfen? Was kann es sein? 
Hallo, also hier meine erste Hilfe-Liste:
Impulsgeber auf Kurbelwelle locker
Stecker ausgeleiert ( CDI, Impulsgeber )
Massefehler am Zündschloß oder Killschalter, beides mal abtrennen, also Stecker rausziehen
Masse der Zündspule unterbrochen
Steckverbindung des Kabelbaums welches aus dem Linken Seitendeckel kommt (Motor ) überprüfen.
Gruß Jörg
Impulsgeber auf Kurbelwelle locker
Stecker ausgeleiert ( CDI, Impulsgeber )
Massefehler am Zündschloß oder Killschalter, beides mal abtrennen, also Stecker rausziehen
Masse der Zündspule unterbrochen
Steckverbindung des Kabelbaums welches aus dem Linken Seitendeckel kommt (Motor ) überprüfen.
Gruß Jörg
Mahlzeit!Lotus912 hat geschrieben:Alles durchgeprüft es ist der Impulsgeber bekomme keine Werte.
Wenn der Seitendeckel unten ist, miß noch mal am Geber selber!
Greetz, der Geier, ein Kabel (Öl und Hitzebeständig!) ist leicht erneuert...
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Der günstigere Fall ist ein Kabelbruch. Diesen mußt Du halt suchen. Erst einmal Sicht- und Fühlprüfung. Vielleicht läßt sich eine Bruchstelle so schon finden. Ansonsten mußt Du die Kabel notgedrungen anstupfen, bevor sie in dem schwarzen Klotz verschwinden. Mit einer feinen Nadel geht es ganz gut. Dann auf Durchgang prüfen.
Der ungünstigere Fall ist, daß es die Spule in dem magischen Kistchen zerlegt hat. Das kommt vor, ist aber selten.
Viel Glück
Harald
Der ungünstigere Fall ist, daß es die Spule in dem magischen Kistchen zerlegt hat. Das kommt vor, ist aber selten.
Viel Glück
Harald
Hallo Lotus,
Harald hatte auch nach den Lichtmaschinenwerten (Erregerspule für Zündung) gefragt.
Welche Werte hast Du hier?
Wenn Null, dann Null Funken.
Gruß Gunnar
Harald hatte auch nach den Lichtmaschinenwerten (Erregerspule für Zündung) gefragt.
Welche Werte hast Du hier?
Wenn Null, dann Null Funken.
Gruß Gunnar
Honda: XL500R-1982 / Forza 350-2022
Aprilia: Moto 6.5-1996 / SR50-1997
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Aprilia: Moto 6.5-1996 / SR50-1997
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot