Scheinwerfer licht ist nach Umbau zu schwach
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Scheinwerfer licht ist nach Umbau zu schwach
Hallo liebe XL Freunde!
Ich habe einen XL-S Motor erworben in dem die Lichtmaschiene sowie die Ölpume von einer R verbaut wurde.
Dass Moped ist ursprünglich ein R-Model.
Ich habe vorher schon im Scheinwerfer eine H4 Birne verbaut, mit einigermasen guten Ergebnissen, doch leider seit dem S-Motor glimmt diese nur noch auch bei Belastung.
Wo messe ich den Saft und was muss er ungefähr im Leerlauf anzeigen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Ich habe einen XL-S Motor erworben in dem die Lichtmaschiene sowie die Ölpume von einer R verbaut wurde.
Dass Moped ist ursprünglich ein R-Model.
Ich habe vorher schon im Scheinwerfer eine H4 Birne verbaut, mit einigermasen guten Ergebnissen, doch leider seit dem S-Motor glimmt diese nur noch auch bei Belastung.
Wo messe ich den Saft und was muss er ungefähr im Leerlauf anzeigen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Du hast die Frage nicht beantwortet. Was wurde im Einzelnen umgebaut? Weißt Du es oder hat Dir jemand irgendeinen Blabla erzählt. Im Zweifelsfall mußt Du reingucken, sonst bleibt das reine Raterei.
Der Stator ist im Deckel fixiert. Zum S-Motorblock gehört der original silberfarbene S-Deckel. Umbauen auf R-Elektrik heißt, nur die Innereien tauschen, nicht den Seitendeckel selbst. Insofern stimmt Deine Annahme nicht, wenn ich Dich richtig verstehe.
Kannst Du Photos machen? Mach mal beide Seitendeckel runter und knipse den Rotor, den Stator, den Impulsgeber und den Impulsnehmer. Nur dann läßt sich definitiv sagen, ob das alles so korrekt ist. Es sei denn, Du weißt genau, was gemacht wurde, was mir aber nicht den Anschein hat. Es hört sich eher so an, als hättest Du den Motor so bekommen, wie er ist.
Grüße
Harald
Was meinst Du damit? Paßte der Stecker oder paßte er nicht?Wenn die Steckverbindungen nicht zum Orignalen R-Modell passen
Der Stator ist im Deckel fixiert. Zum S-Motorblock gehört der original silberfarbene S-Deckel. Umbauen auf R-Elektrik heißt, nur die Innereien tauschen, nicht den Seitendeckel selbst. Insofern stimmt Deine Annahme nicht, wenn ich Dich richtig verstehe.
Kannst Du Photos machen? Mach mal beide Seitendeckel runter und knipse den Rotor, den Stator, den Impulsgeber und den Impulsnehmer. Nur dann läßt sich definitiv sagen, ob das alles so korrekt ist. Es sei denn, Du weißt genau, was gemacht wurde, was mir aber nicht den Anschein hat. Es hört sich eher so an, als hättest Du den Motor so bekommen, wie er ist.
Grüße
Harald
Ich ahne Schlimmes ...Ich weiß es nicht. Es wurde mir nur gesagt das alles wie eine R ist.
Gut. Du brauchst eine Stunde - maximal.Also muss ich reinschauen, das dauert ein weilchen
Nachtigall, ick hör Dir trapsen. Welcher Stecker genau? Es gibt zwei.Der Stecker passte definitiv nicht vom S-Motor in die Elektrik der R-Maschiene.
Ähem, ich bin kein Insider. Werde mal etwas ausführlicher.Deshab die Abnabelung
Grüße
Harald