CJ, ich gebe Dir ja auch recht.
Schottblech muss natürlich ran.
Die Filterwirkung ist sicherlich schlechter, daher kommt auf dem Dirttrack auch ein Schaumstoffüberzieher drüber der nach jedem Rennen gereinigt wird (mach ich bei der XL seltener). Beim Landstraßencruisen weniger ein Problem.
Mehr Lärm? Durch Ortschaften eh nur mit 10-20% Schieberöffnung, daher dort wohl unbedenklich. Auf dem Track
Nur der TÜV wird sich da sicherlich anstellen wenn der eingetragen werden soll. Aber gegenüber 80% aller Harleys immer noch leise...
Der Luftdurchsatz sollte ausreichen, da die Luft nicht mehr um 4 Ecken muß. Und der kleine Rüssel unter der Sitzbank lässt sicherlich noch weniger durch.
Trzbiykowsi spricht sicherlich vom Optimum wenn er von einer Luftsäule 3xZyl.-Volumen spricht, und warum gerade 3x?. Auch der orig. LuFi-Kasten ist sicherlich nur dann optimaler Resonanzkörper bei ganz bestimmter Drehzahl. Meine frisch erstandene Cross-XL hat auch keinen LuFi-Kasten, nur den XL-Filter. Sie soll gut damit gelaufen sein. Ich denke der Kasten und seine Luftsäule bringen nicht wirklich viel an optimierter Leistung...
Zur Colourtune Zündkerze hat Erik von Alttec Erfahrungen. Vielleicht meldet er sich auch mal dazu.
Bub, bub, bub...