ich hoffe ich nerve nich schon langsam aber dank euch bin ich echt so gut wie fertig... ich hoffe ich packe jetzt noch die letzten Hürden!
hab das Mopped heut mal an einen Ort gekarrt, wo ich (zumindest besser als mitten in der Stadt) bisschen Probefahren kann... das Ding is natürlich auch direkt während der Fahrt auf'm Hänger umgekippt
Probefahrt war auch gut, das Teil springt beim 1. oder 2. mal kicken wunderwar an (bin noch in der Übphase), läuft eigentlich ganz gut, noch nich sooo rund, mir eigentlich egal, wäre nur blöde, wenn sie so 'unrund' läuft das sie ausgeht aber das Standgas bietet noch Testpotential (wirklich niedrig isses aber auch nich)...
was ich noch ganz ganz dringend brauche ist ein Tacho, Rundtacho für ne SB, falls jemand hat BITTE BITTE BITTE ANBIETEN... könnte KO..., gestern hat mir einer komplett Tacho mit Drehzahlmesser plus Halterung 20 sekunden vor Ende Ebayauktion weggeschnappt
bin am überlegen ob Fahrradtacho, würde aber bescheuert aussehen, neben dem großen Drehzahlmesser und ich weiß nich ob ich damit Tüv bekomme... am liebsten Original.
Probleme hab ich noch mit dem Bremslicht, Rücklicht leuchtet, mehr aber auch nicht... weder bei Vorder- oder Hinterradbremse zeigt da was Reaktion, entweder hab ich was falsch gemacht am Kabelbaum oder die Schalter sind futsch... obwohl ich den Schalter für Hinterradbremse schon gemessen habe und der war ganz!
Hupe hab ich bis jetzt auch noch keinen Ton rausbekommen...
Bremsen: hinten richtig bissig, blockiert ziemlich schnell der Reifen, vorne muss ich noch einstellen, dann nochmal testen.
stinken und qualmen tut's noch ziemlich, glaube aber das liegt an Öl und Schmutz auf dem Motor, der wird morgen mal ordentlich gereinigt und ich hoffe ich entdecke nich noch eine lecke Stelle.
ansonsten geht sie vom Motor her sehr gut, zieht sauber hoch, bis wie weit weiß ich noch nicht, da vermutlich vor der Stilllegung ein Übermaßkolben eingebaut wurde, will ich sie auf jeden fall noch schonen!
meine Frage immernoch, bekomm ich Tüv mit Bilstein-Federbeinen hinten?! hab keine ABE dazu mitbekommen, mir stellt sich halt die Frage ob die Blaukittels das peilen.....
hab auch nen Zubehörlenker drauf, steht aber drauf 'Acerbis Tüv geprüft', sollte wohl weniger das Problem sein... dann hab ich die Soziusfußrasten abgeschraubt, erstens haben sie mir nich gefallen, zweitens hab ich überhaupt nich vor jemanden mitzunehmen... meckert der Tüv da auch? da wäre es ja kein Thema die grad wieder zu montieren.
aber echt schonmal ein dickes DANKESCHÖN an alle aus'm Forum die mir bisher auf alle meine doofen Fragen geantwortet haben, hat mir sehr sehr geholfen, ohne das Forum hätt ich's schon aufgegeben gehabt!
Gruß
Yannick