Tüv mit defektem Kill-Schalter?
Moderator: Kristian
Tüv mit defektem Kill-Schalter?
Moin,
ich muss diesen Monat noch zum TÜV. Jetzt meine Frage. Mein Kill-Schalter hat noch nie (zumindest in der Zeit in dem ich die Maschine habe) funktioniert.
Ist das TÜV relevant? Also können die mir den TÜV versagen nur weil das Teil defekt ist?
Liebe Grüße
Nitya
ich muss diesen Monat noch zum TÜV. Jetzt meine Frage. Mein Kill-Schalter hat noch nie (zumindest in der Zeit in dem ich die Maschine habe) funktioniert.
Ist das TÜV relevant? Also können die mir den TÜV versagen nur weil das Teil defekt ist?
Liebe Grüße
Nitya
Wenn der TÜVler den als Mangel aufschreibt darfst Du ihn auslachen.
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
Also bei mir hat der Prüfer meine XL immer mit dem Killschalter ausgemacht, nachdem er alles andere geprüft hatte, denn mitten in der Prüfung machen sie es auf keinen Fall, da sie sonst die XL wieder antreten müssen und davor haben sie verdammt viel respekt. Abbauen und gut ist, so wie Immerschraub schon sagte.Die meisten wissen doch eh nicht mehr wie die XL damals ausgeliefert wurde.
War halt noch nie einer dran.
Gruß Ralf
War halt noch nie einer dran.
Gruß Ralf
- dennis121181
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killschalter
Mein Prüfer freut sich immer auf die XL und macht sie auch immer selber an.
Testet die komplette Elektrik, auch den Killschalter.
MfG Dennis
Testet die komplette Elektrik, auch den Killschalter.
MfG Dennis
Grip ist Kopfsache
- Michael W.
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Solange Du Dauerlicht hast, muss Dir der Herr Ingenieur erklären, warum Du denn das Licht ausmachen solltest. Da kommen die Graukittel gerne mal ins Grübeln.nitya hat geschrieben:der schalter für das licht den kann ich ja nicht so einfach abbauen.... oder?
Mit dem Abbau des Killschalters würde ich mich nciht so leicht tun. Hat das nix mit Sicherheit im Unfallfall zu tun? So von wegen "Jeder soll das Moped möglichst schnell auskriegen können, wenn es mal auf der Seite liegt"? Beim Sandbahnrennen ist der Fahrer sogar mit nem Schnürle an den Killschalter festgebänzelt, damit das Moped nicht ohne ihn in die Massen brazzelt.
![lupe :lupe:](./images/smilies/lupe.gif)
Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
Also so richtig sicherheits relevant ist so ein Killschalter nicht -
solange man natürlich nicht unter der noch laufenden Kiste liegt
und der Sprit einem über die Birne läuft.
Aber die Option mit der Ursachensuche könnte hier der einfachste
und sicherste Weg sein. Son Killschalter ist nicht wirklich kompliziert.
solange man natürlich nicht unter der noch laufenden Kiste liegt
und der Sprit einem über die Birne läuft.
Aber die Option mit der Ursachensuche könnte hier der einfachste
und sicherste Weg sein. Son Killschalter ist nicht wirklich kompliziert.
Grüßle aus dem Schwabenland
Stefan
_________________
Sei wie das Wasser - der beste Fahrstil!
den kannten schon die Asiaten
Stefan
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kill
Hallo Leute,
meine Erfahrungen mit Tüv und Killschalter.
1. Keine Vorschift
2.Was dran ist muss auch gehen
3.Wenn einer dran ist und nicht funktioniert ist das ein Mängel der
im Tüvbericht eingetragen wird ,jedoch nicht die Tüvabnahme verhindert.
Gruss AIGOR
meine Erfahrungen mit Tüv und Killschalter.
1. Keine Vorschift
![! :!:](./images/smilies/exclaim.gif)
2.Was dran ist muss auch gehen
![! :!:](./images/smilies/exclaim.gif)
3.Wenn einer dran ist und nicht funktioniert ist das ein Mängel der
im Tüvbericht eingetragen wird ,jedoch nicht die Tüvabnahme verhindert.
Gruss AIGOR
zur Not geht´s auch damit
- timundstruppi
- XL Guru
- Beiträge: 2215
- Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
- Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt
Hallo,
ich würde den Schalter auch instandsetzen. In der OffStellung schließt er einfach kurz. D.h. er verbindet die Kontakte. Daher läuft die Xl auch ohne. Weglassen (keine Kontakt) heißt laufen und Kurzschließen Stop. Die Kontakte sind auch am Zündschloss. Durchmessen!
Am Zündschloss gilt das gleich
Weglassen...
Gruß TW
ich würde den Schalter auch instandsetzen. In der OffStellung schließt er einfach kurz. D.h. er verbindet die Kontakte. Daher läuft die Xl auch ohne. Weglassen (keine Kontakt) heißt laufen und Kurzschließen Stop. Die Kontakte sind auch am Zündschloss. Durchmessen!
Am Zündschloss gilt das gleich
![wink :wink:](./images/smilies/wink.gif)
Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
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