Moin Leutz!
So, ich mal wieder! Also die oben abgebildete Nockenwelle wurde aus einem XL 500 R Motor entnommen! Und zwar einer mit Langbolzenkopf, sowie passendem Zylinder mit den Stehbolzen und der gummierten Hülse! Bin mir aber sicher das der Motor schon mal offen gewesen sein muss, da im Kopf ein Stehbolzen zum Deckel hin gesetzt wurde und die gummierte Hülse zusätzlich mit Dichtmasse verbaut war! Das ist das was ich sagen kann zu dem oberen teil! Hinweise dass das teil irgenwas mit CB zu tun hat hab ich da nicht!
Das teil im Shop ist eine neue XL 500 Nockenwelle, und zwar sicher! Hab nämlich vor Jahren mal einen neue bei Erik gekauft und die verglichen, das passt maßlich, auch von der Farbgebung her! Dann wird also die Verpackung im Shopbild nicht die Verpackung sein des orginalteiles! Wenn ich mal mein Hirn benutzt hättte ware ich selber drauf gekommen mal die nummer zu Prüfen!
Bei der Sammelauflösung die mir da mal zugelaufen ist war ein kleiner Karton dabei im dem 5 Nockenwellen waren! Eine davon ist die hier im Anhang jetzt, die Verpackung könnte also auch zu der hier gehören!
Das teil hier unten im Bild passt von den Lagerstellen her nur haben auch diese Nocken in der höhe etwar 2 mm weniger! 34,7 und 34,9 sind die masse! Verschleiss schlies ich hier mal aus, da wenn ich das richtig beurteile noch die orginalbeschichtung auf den Nocken zu sehen ist!
Fazit: Mein Shopbild sollte ich ändern und die verpackung weglassen....
Bis dann mal, mfg Thorsten!!