Aktuelle Motorrad 01
Moderator: Kristian
Aktuelle Motorrad 01
Moin Leutz!
Hat schon jemand die Seite 116 der aktuellen Motorrad gelesen, also Ausgabe 01!?!
Mfg Thorsten!!
Hat schon jemand die Seite 116 der aktuellen Motorrad gelesen, also Ausgabe 01!?!
Mfg Thorsten!!
Lampenerni
Moin!
Also, da gibts in jeder Motorrad Zeitschrift immer die sparte " Was fährt eigentlich" dort werden immer irgendwelche, "Promis" mit 20 fragen beworfen die kurz und knapp beantwortet werden sollen!
Dieses mal war es "Motorrad Designer Jens von Brauck", ich kenn den auch nicht! Der hat wohl 2003 mal ein Design Wettbewerb mit einer Ducati gewonnen! Bei der frage nach dem ersten Motorrad kam die Antwort! Honda XL 500, eine fürchterliche karre. Direkt danach kaufte er sich eine SR 500, die hat er immernoch! Hat mich etwas schockiert, das die XL ne fürchterlich karre ist und die SR der non plus ultral hobel ist, so riesig können du unterschiede meiner Meinung nach garnicht sein....
Mfg Thorsten!!
Also, da gibts in jeder Motorrad Zeitschrift immer die sparte " Was fährt eigentlich" dort werden immer irgendwelche, "Promis" mit 20 fragen beworfen die kurz und knapp beantwortet werden sollen!
Dieses mal war es "Motorrad Designer Jens von Brauck", ich kenn den auch nicht! Der hat wohl 2003 mal ein Design Wettbewerb mit einer Ducati gewonnen! Bei der frage nach dem ersten Motorrad kam die Antwort! Honda XL 500, eine fürchterliche karre. Direkt danach kaufte er sich eine SR 500, die hat er immernoch! Hat mich etwas schockiert, das die XL ne fürchterlich karre ist und die SR der non plus ultral hobel ist, so riesig können du unterschiede meiner Meinung nach garnicht sein....
Mfg Thorsten!!
Lampenerni
- XXL-XLer
- ab - und zu Schreiber
- Beiträge: 62
- Registriert: 21. November 2009, 12:34
- Wohnort: Brackenheim
Seltsamerweise ging es mir mit meinen beiden recht teueren SR und einer XT so.Kristian hat geschrieben:Danke für die Info!
Ja, es gibt immer noch viele die die XL hassen, weil sie nie die optimale Einstellung gefunden haben!
Das ging mir die erste Zeit auch so, alle paar Wochen Schmerzen, Humpeln, Hass und ein dickes Fussgelenk...
Immer Streß mit dem Ankicken. Dann kam ich per Zufall für 150,- DM an meine erste XL und seither ist alles gut.
Der Kenner schweigt und genießt
Soll der Jan vom Bach doch fahren was er will.
...wer sich auf den Weg macht, wird schon suchen, was er findet.
Moin!
Naja, es hat ja auch was gutes, dass die XL nicht von allen geliebt wird:
Der Preis! Spätetens wenn die Sorte Mensch, die zwar ne Menge Geld aber wenig Ahnung von Technik hat, die XL als "Lifestyle-Motorrad" entdecken würden, wären die Zeiten, wo man ne fahrbereite XL für <1000€ bekommen kann wohl endgültig vorbei .
Genau dieses Problem hatte ein Bekannter von mir mit nem Renault Alpine A110 (wunderschöne Karre!): Er könnte da ne Menge Kohle für kriegen, aber die potentiellen Käufer sind dermaßen technisch untalentiert, dass man ihnen ein solches Gefährt am liebsten nicht verkaufen würde ...
Dann doch lieber so wie mit der XL: Eine kleine, aber feine Fangemeinde!
Gruß Domo
Naja, es hat ja auch was gutes, dass die XL nicht von allen geliebt wird:
Der Preis! Spätetens wenn die Sorte Mensch, die zwar ne Menge Geld aber wenig Ahnung von Technik hat, die XL als "Lifestyle-Motorrad" entdecken würden, wären die Zeiten, wo man ne fahrbereite XL für <1000€ bekommen kann wohl endgültig vorbei .
Genau dieses Problem hatte ein Bekannter von mir mit nem Renault Alpine A110 (wunderschöne Karre!): Er könnte da ne Menge Kohle für kriegen, aber die potentiellen Käufer sind dermaßen technisch untalentiert, dass man ihnen ein solches Gefährt am liebsten nicht verkaufen würde ...
Dann doch lieber so wie mit der XL: Eine kleine, aber feine Fangemeinde!
Gruß Domo
Das muss kesseln!
- timundstruppi
- XL Guru
- Beiträge: 2215
- Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
- Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt
Ja, aber leider werden Fahrzeuge, die wenig wert sind oder noch keinen Kultstatus erlangt haben auch teilweise misshandelt, gnadenlos verbastelt oder umlackiert. Die Herstellung eines Originalzustandes ist dann wieder sehr aufwendig.
Gruß TW
Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]