ich habe gestern die Lager meiner Kurbelwelle demontiert. Hier der Link zur Dokumentation:
https://picasaweb.google.com/1125896534 ... directlink
und hier die defekte Welle

Oder hat jemand ein Rezept, sie zu heilen?
Gruß
Günter
Moderatoren: Kristian, tester_änderung

ein motoristandsetzer spritzt da material auf und schleift die sitze wieder auf maß.guenter HH hat geschrieben: Oder hat jemand ein Rezept, sie zu heilen?
Gruß
Günter

nein, kannste definitiv vergessen. die kräfte sind grösser als das was der kleber aushält.timundstruppi hat geschrieben:Ginge nicht auch Lagerkleber?

Jörg hat geschrieben:Hallo, haben die Lager auf den Sitzen denn Spiel oder sieht das schlimmer aus als es ist ?.
Gruß Jörg
was wird denn da drauf gespritzt?ein motoristandsetzer spritzt da material auf und schleift die sitze wieder auf maß.
hab ich damals beim mokick und später bei nem anderen 2T mal machen lassen.
Der Geier hat sich da irgendwann mal drüber ausgelassen. Weiß aber nicht mehr wo.OK, die KW ist schon eine nicht so gleichförmige Belastung.
Aber dreht es sich soviel leichter dort? Eher als die Kugel rollen?
Gut bei klopfender Verbrennung ist die Kugel erst mal abgeflacht oder bei jeder...bin kein Motorentwickler. Würde es aber gerne wissen.
Gruß TW
stahl, durch das flammspritzverfahren kann preisgünstig eine haltbare schicht aufgetragen werden ohne den grundwerkstoff unnötig thermisch zu belasten.guenter HH hat geschrieben: @cj
was wird denn da drauf gespritzt?

Mahlzeit!guenter HH hat geschrieben:Jörg hat geschrieben:Hallo, haben die Lager auf den Sitzen denn Spiel oder sieht das schlimmer aus als es ist ?.
Gruß Jörg
Moin Jörg,
die Welle liegt noch in meiner Firma. Aber ich weiß, dass das Lager wie Butter von der Welle ging. Vom allerersten Stückweiß ich das nicht so genau, da ich da nicht drauf geachtet hatte. Kann aber morgen nochmal probieren.
@cjwas wird denn da drauf gespritzt?ein motoristandsetzer spritzt da material auf und schleift die sitze wieder auf maß.
hab ich damals beim mokick und später bei nem anderen 2T mal machen lassen.
@ timundstruppi
Der Geier hat sich da irgendwann mal drüber ausgelassen. Weiß aber nicht mehr wo.OK, die KW ist schon eine nicht so gleichförmige Belastung.
Aber dreht es sich soviel leichter dort? Eher als die Kugel rollen?
Gut bei klopfender Verbrennung ist die Kugel erst mal abgeflacht oder bei jeder...bin kein Motorentwickler. Würde es aber gerne wissen.
Gruß TW
@alle
Danke erstmal für Eure Antworten! Habe eben nochmal meinen Bestand durchgesehen. Da müssten noch 2 Kurbelwellen in Rumpfmotoren sein![]()
Zustand aber ungewiss.
Viele Grüße und einen schönen Herbst-Sonntag für Euch
Günter