Schaltplan für 500 SB gesucht

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

6 Volt
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von 6 Volt »

@ Tux :)

mal zur Abwechslung wieder n nettes Posting, sehe die Sache als Kfz Joke
nicht viel anders, hab auch nie viel (bis auf ein zwei Ausnahmen) für Fahrbares hingelegt, hatte nie den großen Bock auf den Wertverlust, hab die Kohle immer gut anders durchgekriegt :)

Zu dem anderen Kram, an so ner Hupe und dem anderen Kleinscheiß stör ich mich nicht groß, alles für sich uninteressant aber in der Menge und vor allen Dingen wenn Du mal eben für'n Fahrzeuch über 400Km mit nem Hänger gurkst, weil der Besitzer das Fahrzeug als "perfekt" bezeichnet hat ist das schon für'n Arsch wie auch blauäugig von meiner Seite aus, ganz klar!

Ich piss mich auch nich an, schraub auch ganz gerne, weiß das die Kisten ölen, oder irgendwann wieder siffen werden ... zeugt von Charakter :wink: ...was mich nur stört ist wenn Mann oder Frau auf eine gewisse Weise einen Vorteil suchen ...weiß ja auch nicht was Leute dazu bewegt, sei es ein finanzieller Engpass oder einfach mal nur jemanden ficken zu wollen, weil der jenige vielleicht kurz voher selber ganz geil gefickt wurde ..... weiß der Teufel.

Aber wenn der Stuhl so geil gewesen wäre, hätte ich ihn doch gar nicht verkauft, oder? ... bzw. ich wäre glücklich und zufrieden und müßte mich hier nicht batteln.

Abgesehen davon wurde mir schon in einer email prophezeit in Uelzen von diversen Leuten ein paar Sprüche zu bekommen. Die Mail hab ich übrigens noch. Egal, wenn das Wetter passt baller ich mal hin.

Ich für meine Person versuche mich so zu verhalten das ich jederzeit in den Spiegel sehen kann ..versuche für mich nach einigen von den "alten Werten" zu leben
------------------------------------------------------------------------------
@Forum

hat jemand Erfahrungen mit diesem Flüssigmetall (Knetmasse) im Zylinderkopfbereich?
Hab das Zeugs mal probeweise verbastelt, laut Hersteller soll es bis max. 120C° halten ... vielleicht haben die ja noch ein paar Grad untertrieben

:wink:

Gruß, 6 Volt
6 Volt
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von 6 Volt »

Hey, wenn das so weitergeht komme ich ja ziemlich schnell an meinen zweiten Schrauberschlüssel :lol:

nochma gruß, 6 Volt

@Schwarzwusel

...darfst mir dabei helfen :wink:
Dominik
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Dominik »

Hallo 6Volt und Schwarzwusel,

erstmal willkommmen im Club! Es ist natürlich immer ärgerlich, wenn es nach einem Kauf Streit gibt. Allerdings ist das Forum vermutlich nicht der richtige Ort, dem Ärger Luft zu machen. Meist wird das dann ziemlich schnell ziemlich persönlich -- und dann will erst recht keiner mehr von seinem Standpunkt runter :( .

Das Forum kann auch bestimmt keinen guten Richter spielen. Wie auch? Es war ja keiner von uns dabei. Ganz generell kann man bloß sagen: Zum Verhandeln ist die Zeit vor dem Kauf immer die bessere. Danach ist es eigentlich immer blöd.

Mein Vorschlag wäre, dass ihr euch per PN/E-Mail untereinander einigt und dann ist auch wieder gut. Im Forum wird das jedenfalls schnell ganz ätzend. Das wäre doch schade.

Viele Grüße + ruhig Blut,
Dominik

P.S.:
hat jemand Erfahrungen mit diesem Flüssigmetall (Knetmasse) im Zylinderkopfbereich?
Hab das Zeugs mal probeweise verbastelt, laut Hersteller soll es bis max. 120C° halten ...
Versuch macht kluch ... Ich würde es einfach einmal ausprobieren. Kostet ja nicht die Welt und macht auch nicht so viel Arbeit.
6 Volt
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von 6 Volt »

Ja das Zeug hab ich vor zwei Tagen drangepopelt, schön großflächig 10mm rund um die Stelle.
Hatte den Stuhl n paar Minuten im Stand laufen lassen, bisher ist es noch dicht, mal gespannt wie es sich verhält wenn der Motor mal richtig warm wird.
Das Zeug soll sich nach Angaben des Herstellers nicht ausdehnen.
Komme im Moment leider nicht zum fahren, werde aber berichten ob es n Schuß in Ofen war ..oder Mann oder Frau das Zeug in thermisch belastete Regionen verbasteln kann.

Gruß, 6 Volt
Schwarzwusel
XL Guru
XL Guru
Beitrag von Schwarzwusel »

6 Volt hat geschrieben:
Ich für meine Person versuche mich so zu verhalten das ich jederzeit in den Spiegel sehen kann ..
.. Denn erschreck Dich man nicht... :razz: los komm eine Antwort noch denn haste 2 Schlüssel :wink: ... Ach Shit ich wollt doch garnichts mehr schreiben.. Sorry :tanz:
Ride on......Gruss Micha......... In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden ......... Tu was dagegen...
6 Volt
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von 6 Volt »

@Schwarzwusel

Hast hier allen schön selber Dein "anderes" Gesicht gezeigt.

Wenn das nich so arm wäre, könnte ich mir da so einen drauf kloppen!

ähm, ach ja .. Danke für die Vorlage zum zweiten Schlüssel

Vielleicht schaff ich es mit Dir ja noch zum XL Guru :lol:

-------------------------------------------------------------------------------
write on .... Gruß, 6 Volt
icksÖl
XL Berater
XL Berater

Beitrag von icksÖl »

Hey Leute,

jeder hat seine Wahrheit - so ist das. Ich find es gut, dass Ihr durchaus bereit seit, gemeinsam ein Bier zu trinken. Schaut nach vorne! Das Leben ist zu kurz und unsere Mühlen sind eben alt.

Für mich als Leser ist die Geschichte vor allem durch das immer wieder vorkommende "man sieht sich mindestens zweimal" absolut spannend :P

Liebe Grüße
IcksÖl
icksÖl im Moor gibt Matsch im Ohr
Lordhelmchen
XL Berater
XL Berater

Beitrag von Lordhelmchen »

OK Leute - es reicht !!! :x

Das gilt für Euch beide !

Trefft Euch lieber Privat oder vor'm Richter oder beim XL-Treffen auf'n Bier dannach um zu kucken, wer hier das blauere Auge oder die größere Platzwunde hat !

Hab auch schon manch tolles Farhzeug gekauft, wo mich hinterher noch mal soo viel gestört hat, aber KEIN Grund den jeweiligen Anderen - zumal Öffentlich - derart Anzupissen !

Amin ( Edit sacht : Das muss doch ADMIN heissen - sorry ) mach' bitte dem Geschmiere ein ENDE !

Lordhelmchen - leicht sauer !
Zuletzt geändert von Lordhelmchen am 2. April 2008, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss aus Franken
...der Gewaltschrauber...
Schwarzwusel
XL Guru
XL Guru
Beitrag von Schwarzwusel »

6 Volt hat geschrieben:@Schwarzwusel

Hast hier allen schön selber Dein "anderes" Gesicht gezeigt.
Die Leute die mich schon Jahre kennen wissen das ich kein zweites Gesicht habe... viel armseliger ist Dein Neueinstieg hier im Forum.. ..aber auch gut denn wissen die Leute wenigstens gleich das sie Dich mit Vorsicht zu geniessen haben.. @ Volker !!!! BITTE BITTE DICHT MACHEN....sonst sprenge ich den Schwachmaten noch in die Luft
Ride on......Gruss Micha......... In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden ......... Tu was dagegen...
6 Volt
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von 6 Volt »

... Mensch sollte voher einfach mal lesen wer hier wen zuerst angepisst hat!

Ich werde die Geschichte mit dem Flüssigmetall in einem anderen Thread weiter berichten, nur muß ich erst zum Fahren kommen und gucken wie sich das Zeuch bei wechselnden Temperaturen verhält.

Also ich klink mich hier aus dem Thread mal aus, hab ja meine zwei Schlüssel!

:wink:

Gruß, 6 Volt
6 Volt
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von 6 Volt »

... weils einfacher ist berichte ich hier weiter.

Diese Zeugs von Knetmetall war nicht so der Brüller!

Bin heute mal dazu gekommen den Stuhl zu bewegen und nach n paar Km
lief's Öl schön an dem Zeugs vorbei ins Freie.
Also zum Abdichten nicht unbedingt so empfehlenswert.

Ich denke darüber nach in diesem Loch n M3 oder M4er Gewinde rein zu schneiden und mit einer Schraube und ner Dichtung der Sache Herr zu werden.
Ist dann natürlich gegeben das dort an der stelle noch mehr wegbröckelt.

Einer ne halbwegs unkomplizierte alternative parat?

Danke im vorraus ...

Gruß, Niko
Barnue
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Barnue »

Oh, zurück zur Sachlichkeit? Das ist schön! Hatte ein paar Tage Urlaub und den Fred daher noch gar nicht gesehen, freue mich jetzt schon auf Uelzen :D
alttec hat geschrieben:Die vergurkten Einsätze müssen überarbeitet werden. Dazu muss der Motor raus und der Deckel runter. Wenn der Motor offen vor dir liegt, mach mal Fotos und stell sie hier rein.
Da bleibt das bei: nix Fotos, nix Idee ...

Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
6 Volt
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von 6 Volt »

tja, mit Pics sieht es nicht so gut aus .... ohne Digicam n bisschen schwierig ... vielleicht kann ich mir eine mal ausborgen ..... mal gucken
alttec
XL Guru
XL Guru
Beitrag von alttec »

Hallo,

da ich den Kopf ja mal gemacht habe, würd ich mich über Fotos der besagten Stelle freuen um dann evtl. nachvollziehen zu können was schiefgegangen ist.
Schöne Grüsse

Erik
volkerxl
Administrator
oh hauer hää

Beitrag von volkerxl »

wer hier das blauere Auge oder die größere Platzwunde hat !
das werde ich nicht zulassen.
meinetwegen macht einen trinkwettbewerb oder was weiß ich, aber das von oben wird definitiv nicht stattfinden 8)

mir bis eben nicht wirklich bewust, welch (fehlende) qualität dieser beitrag hat. :?
ihr solltet euch wieder auf die technik konzentrieren. :roll:

close
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Gesperrt