Gemischregulierungsschraube
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
-
- XL Assistent
ich nix wissen was Du meinst....
Ich kenne das so :
Vergaser raus...Unterer Deckel ab.....Vergaser auf Seite legen und Abstand des Schwimmers zu Vergaserschwimmerkammerunterseite bei minimaler berührung der Zunge auf das Ventil messen. (12,4mm)
Aaaaaaaaaahhhhhhh jetzt ja....eben fällt der Groschen....
Ja Schlauch ist auch OK.
Happy schraubing.....
Larserik
ich nix wissen was Du meinst....
Ich kenne das so :
Vergaser raus...Unterer Deckel ab.....Vergaser auf Seite legen und Abstand des Schwimmers zu Vergaserschwimmerkammerunterseite bei minimaler berührung der Zunge auf das Ventil messen. (12,4mm)
Aaaaaaaaaahhhhhhh jetzt ja....eben fällt der Groschen....
Ja Schlauch ist auch OK.
Happy schraubing.....
Larserik
ASCII stupid question, get a stupid ANSI !
Meine Oma fährt im Hühnerstall ne Vollcross...ne Vollcross..lalaaaa....
Meine Oma fährt im Hühnerstall ne Vollcross...ne Vollcross..lalaaaa....
- Ghostrider
- XL Assistent
- Ghostrider
- XL Assistent
- Kurvenfreak
- XL Guru
Und wie siehts mitm Schwimmernadelventil aus? Wenn das nicht mehr richtig abdichten kann nützt alles Schwimmerstandeinstellen nix! Und so von jetzt auf nachher wird sich die Einstellung auch nicht ändern. Aber ich würd den Versager auf jeden fall mal rausmachen und reinigen. Am besten Ultraschall. Zur Not geht auch über Nacht in Benzin einlegen. Es könnte ja auch sein das sich nur was da rein geklemmt hat. Wär mir fast am logischsten. daher dann auch das plötzliche Versagen.
Gruß Wolle
Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
- Ghostrider
- XL Assistent
- Kurvenfreak
- XL Guru
Teile sind am Sa. angekommen. Sauber verpackt und Teile in Ordnung!!! Bin sehr zufrieden damit!
Zum Thema: Wenn das Ventil defekt ist läuft er über. Und was macht ein Teil dessen? Er läuft in den Brennraum und der Motor säuft ab.
Gibst dann Bescheid obs funktioniert hat. Ich werd jetzt mal Deine Bilder anschauen
Gruß Wolle
Teile sind am Sa. angekommen. Sauber verpackt und Teile in Ordnung!!! Bin sehr zufrieden damit!
Zum Thema: Wenn das Ventil defekt ist läuft er über. Und was macht ein Teil dessen? Er läuft in den Brennraum und der Motor säuft ab.
Gibst dann Bescheid obs funktioniert hat. Ich werd jetzt mal Deine Bilder anschauen

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
- Kurvenfreak
- XL Guru
Na da hast ja echt ein riesen Schnäppchen gemacht! Wenn ich da an mich denke, ...
Und wenn ich da denke was ich an Arbeit vor mir hab?
Aber naja, man tuts ja wegen dem Spaß am Schrauben
Hast echt ein sauberes Moped draus gemacht!
Gruß Wolle

Aber naja, man tuts ja wegen dem Spaß am Schrauben

Hast echt ein sauberes Moped draus gemacht!
Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
- Ghostrider
- XL Assistent
- Kurvenfreak
- XL Guru
Ja wie ist denn das Problem genau? Sie geht an, läuft dann bissle und plötzlich ist sie aus und die Kerze naß. Neue Kerze rein und läuft wieder bissle, oder? Wenn das so ist könnte es doch auch am Choke liegen, oder? Schau mal als erstes nach der einstellung und ob er wieder ganz schließt.
Gruß Wolle
Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
- Ghostrider
- XL Assistent
Vergaser
Wenn du dich mal ein bischen weiterbilden willst in Sachen Vergaser, dann lies dir mal diese Seiten durch:
http://www.daniel-constantin.de/motorra ... kstatt.htm
Anschließend hast du wahrscheinlich keine Frage mehr. Ist zwar ein wesentlich komplizierterer TDM-Vergaser, aber vom Grund-Prinzip her funktionieren so ziemlich alle gleich.
Rainer
http://www.daniel-constantin.de/motorra ... kstatt.htm
Anschließend hast du wahrscheinlich keine Frage mehr. Ist zwar ein wesentlich komplizierterer TDM-Vergaser, aber vom Grund-Prinzip her funktionieren so ziemlich alle gleich.
Rainer
- Ghostrider
- XL Assistent
- Kurvenfreak
- XL Guru
Also ich arbeite im Geschäft recht viel mit Vergasern und auch privat bastle ich schon ne weile, aber da stranden doch ein paar interessante Dinge drin! Wo ich allerdings nicht so begeistert bin ist von der Sache mit dem kalten Motor und den hohen Drehzahlen! Ich machs dann doch lieber bissle langwiehriger und fahr den Motor erst sauber warm und erkenne dann auch ob das Gemisch zu fett oder zu mager ist.
Gruß Wolle
Also ich arbeite im Geschäft recht viel mit Vergasern und auch privat bastle ich schon ne weile, aber da stranden doch ein paar interessante Dinge drin! Wo ich allerdings nicht so begeistert bin ist von der Sache mit dem kalten Motor und den hohen Drehzahlen! Ich machs dann doch lieber bissle langwiehriger und fahr den Motor erst sauber warm und erkenne dann auch ob das Gemisch zu fett oder zu mager ist.
Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
- Ghostrider
- XL Assistent

heute morgen wieder der gleiche scheiss
karre springt an läuft 3-5 sec geht aus, keine chance mehr, das ist doch aber nicht normal das man eine nasse kerze im motor nicht mehr trocken kicken kann oder.
schwimmerstand kann man ja nicht korrigieren hat ja keine metalllasche.
bin über jedlichen tip dankbar.
bin langsam am verzweifeln. wenn ich das nicht bald finde gib ich die drecks honda wieder her und kauf mir ne xt.
meine kumpel hatten mich ja gewarnt vor der alten 500er, aber ich weis ja immer alles besser jammer jammer
zefix

h.