Gemischregulierungsschraube

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

LarsErik
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 199
Registriert: 16. April 2002, 12:01
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von LarsErik »

Schlauch ?!?
ich nix wissen was Du meinst....
Ich kenne das so :
Vergaser raus...Unterer Deckel ab.....Vergaser auf Seite legen und Abstand des Schwimmers zu Vergaserschwimmerkammerunterseite bei minimaler berührung der Zunge auf das Ventil messen. (12,4mm)

Aaaaaaaaaahhhhhhh jetzt ja....eben fällt der Groschen....
Ja Schlauch ist auch OK.

Happy schraubing.....

Larserik
ASCII stupid question, get a stupid ANSI !

Meine Oma fährt im Hühnerstall ne Vollcross...ne Vollcross..lalaaaa....
Benutzeravatar
Ghostrider
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 197
Registriert: 16. Juli 2003, 08:22

Beitrag von Ghostrider »

so model schlauchwaage hehehe

weil schimmer ja zu da müsste sich das schon messen lassen zur kante
LarsErik
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 199
Registriert: 16. April 2002, 12:01
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von LarsErik »

Na dann los und gib bescheid ob alles Paletti ist.....
Wenn ja dann wird die weitere Suche ja noch ein richtiger Spass... :-)
Larserik
ASCII stupid question, get a stupid ANSI !

Meine Oma fährt im Hühnerstall ne Vollcross...ne Vollcross..lalaaaa....
Benutzeravatar
Ghostrider
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 197
Registriert: 16. Juli 2003, 08:22

Beitrag von Ghostrider »

ist mir echt rätselhaft wo es herkommt

is echt mystisch

spass sicher nicht
Benutzeravatar
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 836
Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfreak »

Und wie siehts mitm Schwimmernadelventil aus? Wenn das nicht mehr richtig abdichten kann nützt alles Schwimmerstandeinstellen nix! Und so von jetzt auf nachher wird sich die Einstellung auch nicht ändern. Aber ich würd den Versager auf jeden fall mal rausmachen und reinigen. Am besten Ultraschall. Zur Not geht auch über Nacht in Benzin einlegen. Es könnte ja auch sein das sich nur was da rein geklemmt hat. Wär mir fast am logischsten. daher dann auch das plötzliche Versagen.
Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Benutzeravatar
Ghostrider
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 197
Registriert: 16. Juli 2003, 08:22

Beitrag von Ghostrider »

hi material schon angekommen kurvenfreak?


Vergaser komplett zerlegt und ultraschallgereinigt.

schau dir mal meine bilder an unter bildergalerie 7 ghostrider.


schwimmernadelventil dann würde doch der vergaser überlaufen oder?


gruz


Wolfgang
Benutzeravatar
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 836
Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfreak »

Hey!
Teile sind am Sa. angekommen. Sauber verpackt und Teile in Ordnung!!! Bin sehr zufrieden damit!

Zum Thema: Wenn das Ventil defekt ist läuft er über. Und was macht ein Teil dessen? Er läuft in den Brennraum und der Motor säuft ab.

Gibst dann Bescheid obs funktioniert hat. Ich werd jetzt mal Deine Bilder anschauen :razz:
Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Benutzeravatar
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 836
Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfreak »

Na da hast ja echt ein riesen Schnäppchen gemacht! Wenn ich da an mich denke, ... :cry: Und wenn ich da denke was ich an Arbeit vor mir hab?
Aber naja, man tuts ja wegen dem Spaß am Schrauben :razz:
Hast echt ein sauberes Moped draus gemacht!

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Benutzeravatar
Ghostrider
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 197
Registriert: 16. Juli 2003, 08:22

Beitrag von Ghostrider »

danke für das lob


habe getan was ich kann.

das mit dem schwimmerventil muss ich mal ankucken

aber sowas passiert doch nicht spontan auf einmal und ist dann 1 minute später wieder weg.


wenn dann immer undicht oder dicht

würde ich sagen.


kopf hoch wird schon mit deiner kiste

h.
Benutzeravatar
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 836
Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfreak »

Ja wie ist denn das Problem genau? Sie geht an, läuft dann bissle und plötzlich ist sie aus und die Kerze naß. Neue Kerze rein und läuft wieder bissle, oder? Wenn das so ist könnte es doch auch am Choke liegen, oder? Schau mal als erstes nach der einstellung und ob er wieder ganz schließt.

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Benutzeravatar
Ghostrider
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 197
Registriert: 16. Juli 2003, 08:22

Beitrag von Ghostrider »

hi

ne so

Sie geht an, läuft dann bissle und plötzlich ist sie aus und die Kerze naß. Neue Kerze rein ein kick und läuft dann wieder einwandfrei als ob nix gewesen wäre.


coke ne schliess ich aus passt.


wolfgang
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Vergaser

Beitrag von rainerH »

Wenn du dich mal ein bischen weiterbilden willst in Sachen Vergaser, dann lies dir mal diese Seiten durch:

http://www.daniel-constantin.de/motorra ... kstatt.htm

Anschließend hast du wahrscheinlich keine Frage mehr. Ist zwar ein wesentlich komplizierterer TDM-Vergaser, aber vom Grund-Prinzip her funktionieren so ziemlich alle gleich.
Rainer
Benutzeravatar
Ghostrider
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 197
Registriert: 16. Juli 2003, 08:22

Beitrag von Ghostrider »

danke dir mach ich doch glatt


:gut:
Benutzeravatar
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 836
Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfreak »

Ja respekt!!!
Also ich arbeite im Geschäft recht viel mit Vergasern und auch privat bastle ich schon ne weile, aber da stranden doch ein paar interessante Dinge drin! Wo ich allerdings nicht so begeistert bin ist von der Sache mit dem kalten Motor und den hohen Drehzahlen! Ich machs dann doch lieber bissle langwiehriger und fahr den Motor erst sauber warm und erkenne dann auch ob das Gemisch zu fett oder zu mager ist.

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Benutzeravatar
Ghostrider
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 197
Registriert: 16. Juli 2003, 08:22

Beitrag von Ghostrider »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


heute morgen wieder der gleiche scheiss


karre springt an läuft 3-5 sec geht aus, keine chance mehr, das ist doch aber nicht normal das man eine nasse kerze im motor nicht mehr trocken kicken kann oder.

schwimmerstand kann man ja nicht korrigieren hat ja keine metalllasche.

bin über jedlichen tip dankbar.

bin langsam am verzweifeln. wenn ich das nicht bald finde gib ich die drecks honda wieder her und kauf mir ne xt.

meine kumpel hatten mich ja gewarnt vor der alten 500er, aber ich weis ja immer alles besser jammer jammer

zefix ;(((((((((((((


h.
Antworten