Hm, leider wohne ich etwas zu weit weg von Trier, aber aus meiner Erfahrung (25 Jahre XL!) wäre ich bei dem Angebot extrem vorsichtig ! Von wegen original: der Auspuff wurde unsachgemäß verlängert bzw. die letzten 2-3 cm Endstück samt dünnem Endrohr um 90° verdreht angeschweisst: verdächtig ! Und zu "Ausräumen" nutzt das nicht, da die Silencer im schrägen Anteil des Endtopfs sitzen
![wink :wink:](./images/smilies/wink.gif)
Die KM Leistung ist nach 27 Jahren SEHR fragwürdig, und das Ankicken hat mit "Rücken " nix zu tun (ich mach Dir meine XL mit der Hand an). Sollte da wirklich nur ein Vorbesitzer das gute Stück so lange besessen haben, da sollte aller Wahrscheinlichkeit nach auch so etwas wie gesammelte TÜV Berichte bzw. (und jetzt an alle XL Profis: nicht lachen !!!) "Scheckheft" anbei sein. Zumindest kann ich mein Serviceheft von Erstzulassung und den folgenden Inspektionen trotz vielfachem Besitzerwechsel vorlegen (auch wenn`s jetzt keinen mehr interessiert) Vor Ort sollte auf jeden Fall unter ALLE Deckel geschaut werden. Die sind in der Regel problemlos mit ner 10er Nuß abnehmbar, ebenso die Sitzbank (bei original Schrauben 12er Ringschlüssel) Findet sich unter den Deckeln Gilb, Dreck, Spinnennester oder ein verdreckter Luftfilter bzw. eine gammelige Batterie ohne Flüssigkeit: besch... Pflege, Preis runter ober Finger weg !
Ansonsten würde ich eine 500 XL auch jeder XT vorziehen
![biggrin :D](./images/smilies/grin.gif)