@Dirk_aus_Kiel : Jo, den Gedanken, dass es an der Kette liegt, habe ich auch schon wieder verworfen. Danke auch für den Tip, das so zu lassen. An das Spiel, welches die Kette beim federn haben muss, dachte ich bisher garnicht.
Momentan habe ich richtig schlechte Laune... Mein erstes Mopped, und nach nur 4 Wochen sowas... ich bin richtig gefrustet
Ich überlege derzeit, wie ich das wieder hinkriegen soll. Eine Honda-Werkstatt (werde ich Montag besuchen) wird wahrscheinlich richtig Knete haben wollen. Ich liebe diese Maschine, weiss aber nicht, ob es sinn macht, nun wieder ordentlich Geld rein zu stecken. Ich meine, die Mühle ist 22 Jahre alt, 36.000 KM runter... Was kann ich erwarten ? ich spiele schon mit dem Gedanken, die Mühle zu verkaufen und mir keine Gedanken mehr über alles machen zu müssen :-/
Ich hoffe, das alles ist garnicht so schlimm und die Mühle ist schnell wieder fahrbereit (das ist sie, jedoch nur bedingt).
Meine Prognose : Birne brennt durch, danach die Geräusche... springt schlecht an, teilweise Fehlzündungen, der krach ist auf der linken Seite : Lichtmaschine. Von der Logik her... oder ?
MfG, Günni.